
Influencer-Marketing:
Panini bringt Petfluencer-Sammelalbum auf den Markt
Seit drei Jahren arbeitet die Düsseldorfer Petfluencer-Agentur Tony mit tierischen Internet-Stars aus aller Welt zusammen. 200 davon wurden jetzt im ersten Petfluencer Panini-Album verewigt.

Foto: Tony The Petfluencer Agency
"Tausche Hamilton the hipster cat gegen Mr. Pokee - und hast du zufällig Alpakamomente doppelt?" Im neuesten Panini-Sammelalbum sind nicht wie gewöhnlich Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi die Stars, sondern Petfluencer wie Smoothiethecat, Crusoe Dachshund oder Bengalen Mauzi Leo. Von der Idee bis zum Verkauf des ersten Petfluencer-Panini-Album arbeitete die Düsseldorfer Petfluencer-Agentur Tony insgesamt ein Jahr. Seit 15. März ist das Album für einen Euro an Kiosken, Bahnhöfen und online auf Zooroyal.de erhältlich. Jede Stickertüte kostet 70 Cent.
Insgesamt 200 Petfluencer sind in dem Album verewigt. Zu den schwierigsten Aufgaben zählte für die Macher die Auswahl. "Eigentlich hätten wir mehrere Hefte herausbringen müssen, um allen gerecht zu werden", heißt es aus der Agentur. Der Schwerpunkt liegt auf Katzen, Hunden oder Pferden. Aber auch Vögel, Nager und Exoten wie Weißbauchigel, Hausschweine oder Hirschkäfer sind dabei. Ergänzt wird das Album durch Informationen über Haustierhaltung, Tierfotografie und ddie Menschen hinter den Accounts.
Schon länger verlässt sich Panini bei seinen Stickeralben nicht mehr auf Fußball und Autos. Alben zu Computerspielen wie "Minecraft", "Fortnite" oder "Miraculous" finden sich schon länger im Angebot.