Penny verkauft einen Danke-Wein für 2 Euro

Neben dem Song, der kostenlos auf der Microsite www.penny.de/danke heruntergeladen werden kann, und dem Musikvideo (Regie: David Aufdembrinke; Produktion: e+p films), das online zu sehen ist, sind Auszüge aus dem Song auch Bestandteil von Hörfunk-Spots und einem TV-Spot.

In den deutschlandweit 2.180 Märkten ist in der zweiten und dritten Kampagnenwoche außerdem ein Penny Danke-Wein für 1,99 Euro erhältlich, der auf allen Kanälen beworben wird. Weitere Maßnahmen im Zuge der Jubiläumskampagne sind zwei große Payback Aktionen.

Am Point of Sale und Out-of-Home kommen darüber hinaus Plakate wie auch Handzettel zum Einsatz und in ausgewählten Printmedien (Bild, Bild am Sonntag, Superillu) werden Anzeigen geschaltet. Für die digitale Umsetzung zeichnen Parasol Island, Nexum und Plan.Net Campaign verantwortlich.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.