
Food for Future:
Penny launcht erste vegane Eigenmarke
Der Discounter Penny stellt mit "Food for Future" als erster Discounter eine vegane Eigenmarke vor. Den Auftakt machen die Produkte "veganes Hack" und "vegane Burger Patties" auf Erbsenbasis.

Foto: Penny
Unter dem Slogan "Das isst die Zukunft" präsentiert der Discounter Penny seine erste vegan Eigenmarke. Die Produkte der Marke "Food for Future" sollen sukzessive in den bundesweit 2 200 Penny-Märkten eigeführt werden.. Den Auftakt machen "veganes Hack" und "vegane Burger Patties" auf Basis von Erbsenproteinen, die ab sofort erhältlich sind.
Im Oktober folgen "Pea Burger" und "Rice Nuggets" im Tiefkühl-Bereich. Dabei zieren Sprüche die Verpackung, wie "Sei kein Weichei, mach ́s eifrei!".
Zudem sind wechselnde Aktionsprodukte wie vegane Pizzen, Mini-Schnitzel oder Schokolade geplant.
Unterstützt wird die Einführung der neuen Produktlinie durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen, unter anderem Social Media- und Influencer Kampagnen, einer Word of Mouth Kampagne, einem Podcast sowie intensiver PR-Kommunikation.