WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lead-Designagentur:
Peter Schmidt Group schnappt sich Nivea-Etat

Beiersdorf will das Design seiner global wohl bekanntesten Marke Nivea auf ein zeitgemäßes Level heben. Die Verantwortung dafür liegt in den Händen der neuen Lead-Designagentur Peter Schmidt Group.    

Text: Stefan Schasche

18. März 2021

Nivea: Eine Ikone wird verjüngt.
Nivea: Eine Ikone wird verjüngt.

Foto: Beiersdorf

Es gibt nicht viele Hautpflegemarken, die weltweit einen ähnlichen Bekanntheitsgrad besitzen wie die Beiersdorf-Marke Nivea. Nun plant der Hamburger Konzern eine Änderung des Nivea-Designs, ohne dabei den ikonischen Markenkern zu verlieren. Mit dieser Aufgabe betraut wird die Peter Schmidt Group, die sich in einem von Cherrypicker und den Beiersdorf-Abteilungen Brand Identity sowie Global Procurement Marketing durchgeführten Auswahlverfahren durchsetzen konnte. Die Peter Schmidt Group wird für die Aufgabe als neue Lead-Designagentur noch im März eine eigenständige Unit am Hamburger Standort bilden, die den Namen "Studio Blue" trägt und Nivea als einzigen Kunden hat. 

Im Fokus steht das Verpackungsdesign

Das Hauptaugenmerk der Unit wird in einem neuen Verpackungsdesign liegen, wobei die Peter Schmidt Group als Lead mit Verpackungsdesign-Agenturen in verschiedenen Märkten zusammenarbeiten wird, die gemeinsam das neue Designagentur-Modell von Nivea bilden werden. Die Auswahl der Verpackungsdesign-Agenturen, die mit ihren regionalen Insights als Sparringspartner agieren sollen, ist derweil noch nicht abgeschlossen. 

Ralph Zimmerer, Vice President Nivea Brand Identity & Capability: "Die Peter Schmidt Group wird uns bei der Weiterentwicklung des Markenauftritts und dessen Umsetzung entlang der Consumer Journey unterstützen." Gemeinsam werde man das Nivea Design auf ein neues, zeitgemäßes Level heben und gleichzeitig den ikonischen, vertrauten und positiven Markenkern bewahren. Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group: "Mit Nivea gewinnen wir eine ganz besondere Markenikone aus Deutschland, die international herausragende Strahlkraft besitzt. Wir sind mehr als stolz und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Team auf Kundenseite, das wir im Pitchprozess der vergangenen Monate immer als äußerst konstruktiv und motivierend erlebt haben." 


Mehr zum Thema:

Design Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.