Die Traditionsmarke, gegründet 1931, setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, die größtenteils in den bayerischen Alpen gewonnen werden. Zudem will Sixtus über eine Listung bei der Drogeriekette dm neue Kunden erreichen und seine Distribution erweitern. Aktuell laufen Radiospots, die auf den neuen Vertriebspartner hinweisen.

2013 hat die Gründerfamilie Becker das marode Unternehmen Sixtus an die Kroha Holding verkauft, deren Chef Franz Kroha holte Lahm an Bord. Jetzt übergibt Kroha an Lahm und widmet sich wieder seinem eigentlichen Geschäft, dem Verpackungsbusiness. Sixtus machte 2016 rund 3,2 Millionen Euro Umsatz.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.