
Philipp Montgelas wird Online-Chef beim Wort & Bild Verlag
Der Wort & Bild Verlag hat mit Philipp Graf Montgelas einen neuen Bereichsleiter für Online und Neue Medien. Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass der Wort & Bild Verlag künftig auf Online-Werbung verzichten will.
Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass der Wort & Bild Verlag künftig auf Online-Werbung verzichten will und nach einem neuen Geschäftsmodell für die Seiten www.apotheken-umschau.de, www.baby-und-familie.de, www.seniorenratgeber.de und www.diabetes-ratgeber.net sucht.
Inzwischen ist klar, wer für das neue Konzept sorgen soll. Philipp Graf Montgelas, 42, ist ab sofort beim Wort & Bild Verlag als Geschäftsbereichsleiter zuständig für Online und Neue Medien. Er soll die "Online-Aktivitäten bündeln und weiter ausbauen wird“, so Hartmut Becker, in dessen Ressort der Online-Bereich bisher fiel. Becker wird sich zukünftig verstärkt auf die Aufgaben als Herausgeber und Geschäftsführer für die Redaktionen konzentrieren.
Philipp Graf Montgelas war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg Leiter Business Development bei der Loewe New Media GmbH. 1999 gründete er die deutsche Tochter des englischen Reiseanbieters lastminute.com und trug als Geschäftsführer bis Juli 2001 die Gesamtverantwortung für Deutschland. 2002 entwickelte er mit der Getsox GmbH einen eCommerce-Dienst für Sockenabos. Parallel war er als Berater für apotheke.com, münchen.de und hse24.de tätig.
2006 übernahm Philipp Graf Montgelas die Gesamtverantwortung für das Gesundheitsportal Onmeda.de (damals noch Teil der OnVista AG). Von 2008 bis Juli 2011 war er Geschäftsführer des Gesundheitsportals NetDoktor.de.