WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PR-Agentur:
Piabo bündelt Greentech-Expertise

Die Berliner PR-Agentur Piabo, fokussiert auf Digitalthemen und -Unternehmen, gründet eine eigene Einheit für den Bereich Greentech sowie Nachhaltigkeit. Geführt wird sie von Andreas Krönke und Lara Schermer.

Text: Peter Hammer

6. Februar 2020

Wollen Start-ups wie etablierte Unternehmen beim Wachstum unterstützen: Andreas Krönke und Lara Schermer.
Wollen Start-ups wie etablierte Unternehmen beim Wachstum unterstützen: Andreas Krönke und Lara Schermer.

Foto: Piabo

Piabo, eine Berliner PR-Agentur für die Digitalwirtschaft, bündelt ihre Erfahrungen in der Kommunikation von Themen im Bereich Greentech and Sustainability in einer eigenständigen Einheit. Geführt wird die Unit von Andreas Krönke, der den B2B-Technologie-Bereich bei der Agentur leitet. Gemeinsam mit Senior-PR-Managerin Lara Schermer und einem Team aus Kommunikationsexperten soll er das Angebot ausbauen.

Steigende Nachfrage

"Zahlreiche etablierte Unternehmen wie auch Start-ups leisten mit nachhaltigen Innovationen und grünen Technologien schon heute einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gesamtwirtschaft", sagt Krönke. "Ich glaube fest daran, dass Technologie ein wichtiger Baustein zur Lösung der Klimakrise sein wird. Unsere Mission ist es, Greentechs und Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen die verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen und sie durch erfolgreiche PR beim Wachstum zu unterstützen."

Piabo wurde vor gut 12 Jahren gegründet und beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter. Die international tätige Agentur betreut Kunden wie Invers, Momox, Evernote und N26. Das Leistungsspektrum umfasst nach eigenen Angaben Public Relations und Social Media sowie Content und Influencer Marketing.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.