
Neuer Kunde:
Pilot gewinnt Mediaetat von Cewe
Die Hamburger Agentur überzeugte im Pitch. Und plant jetzt eine Weihnachtskampagne mit echten Kunden. Die Marke Cewe will so ihre Marktführerschaft für Fotobücher ausbauen.

Foto: Cewe
Pilot erweitert seinen Kundenkreis und betreut jetzt auch den Fotodienstleister Cewe. Die Hamburger Media-Experten setzten sich in einem mehrstufigen Pitch durch.
Die geplante Kampagne richtet sich an alle, die sich für Fotoprodukte interessieren, und findet auf reichweitenstarken Kanälen mit Fokus auf TV, Digital und Print statt. Das Ziel: Pilot will den Foto- und Druckexperten aus Oldenburg, der bereits Marktführer für Fotobücher ist, in seiner Position stärken. Der Kampagnenzeitraum ist für das gesamte Jahr angelegt, wobei der Schwerpunkt auf dem Weihnachtsgeschäft liegt.
Markenpartnerschaften mit Reiseexperten
Inhaltlich bietet die Kampagne weiterhin echten Kunden eine Bühne, die ihre Geschichten im Fotobuch festhalten. Darüber hinaus laufen Kooperationen mit Partnern wie Merian, Marco Polo und dem SZ-Magazin.
"Cewe ist eine äußerst emotionale Marke, da Menschen sehr persönliche Erinnerungen mit ihren Fotos verbinden", sagt Martina Vollbehr, Geschäftsführerin von Pilot Hamburg. "Wir haben für sie eine Kampagne entwickelt, die die Zielgruppe an den jeweiligen Touchpoints abholt."