WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Kunde:
Pilot gewinnt Mediaetat von Cewe

Die Hamburger Agentur überzeugte im Pitch. Und plant jetzt eine Weihnachtskampagne mit echten Kunden. Die Marke Cewe will so ihre Marktführerschaft für Fotobücher ausbauen.

Text: Conrad Breyer

19. Juni 2020

So wirbt Cewe an Weihnachten: Vanessa Teich aus der Oberpfalz überraschte ihren Großonkel Jakob in Australien mit einem Fotobuch.
So wirbt Cewe an Weihnachten: Vanessa Teich aus der Oberpfalz überraschte ihren Großonkel Jakob in Australien mit einem Fotobuch.

Foto: Cewe

Pilot erweitert seinen Kundenkreis und betreut jetzt auch den Fotodienstleister Cewe. Die Hamburger Media-Experten setzten sich in einem mehrstufigen Pitch durch.

Die geplante Kampagne richtet sich an alle, die sich für Fotoprodukte interessieren, und findet auf reichweitenstarken Kanälen mit Fokus auf TV, Digital und Print statt. Das Ziel: Pilot will den Foto- und Druckexperten aus Oldenburg, der bereits Marktführer für Fotobücher ist, in seiner Position stärken. Der Kampagnenzeitraum ist für das gesamte Jahr angelegt, wobei der Schwerpunkt auf dem Weihnachtsgeschäft liegt.

Markenpartnerschaften mit Reiseexperten

Inhaltlich bietet die Kampagne weiterhin echten Kunden eine Bühne, die ihre Geschichten im Fotobuch festhalten. Darüber hinaus laufen Kooperationen mit Partnern wie Merian, Marco Polo und dem SZ-Magazin.

"Cewe ist eine äußerst emotionale Marke, da Menschen sehr persönliche Erinnerungen mit ihren Fotos verbinden", sagt Martina Vollbehr, Geschäftsführerin von Pilot Hamburg. "Wir haben für sie eine Kampagne entwickelt, die die Zielgruppe an den jeweiligen Touchpoints abholt."


Mehr zum Thema:

Etat Customer Journey Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.