WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Kunde:
Pilot gewinnt Mediaetat von Cewe

Die Hamburger Agentur überzeugte im Pitch. Und plant jetzt eine Weihnachtskampagne mit echten Kunden. Die Marke Cewe will so ihre Marktführerschaft für Fotobücher ausbauen.

Text: Conrad Breyer

19. Juni 2020

So wirbt Cewe an Weihnachten: Vanessa Teich aus der Oberpfalz überraschte ihren Großonkel Jakob in Australien mit einem Fotobuch.
So wirbt Cewe an Weihnachten: Vanessa Teich aus der Oberpfalz überraschte ihren Großonkel Jakob in Australien mit einem Fotobuch.

Foto: Cewe

Pilot erweitert seinen Kundenkreis und betreut jetzt auch den Fotodienstleister Cewe. Die Hamburger Media-Experten setzten sich in einem mehrstufigen Pitch durch.

Die geplante Kampagne richtet sich an alle, die sich für Fotoprodukte interessieren, und findet auf reichweitenstarken Kanälen mit Fokus auf TV, Digital und Print statt. Das Ziel: Pilot will den Foto- und Druckexperten aus Oldenburg, der bereits Marktführer für Fotobücher ist, in seiner Position stärken. Der Kampagnenzeitraum ist für das gesamte Jahr angelegt, wobei der Schwerpunkt auf dem Weihnachtsgeschäft liegt.

Markenpartnerschaften mit Reiseexperten

Inhaltlich bietet die Kampagne weiterhin echten Kunden eine Bühne, die ihre Geschichten im Fotobuch festhalten. Darüber hinaus laufen Kooperationen mit Partnern wie Merian, Marco Polo und dem SZ-Magazin.

"Cewe ist eine äußerst emotionale Marke, da Menschen sehr persönliche Erinnerungen mit ihren Fotos verbinden", sagt Martina Vollbehr, Geschäftsführerin von Pilot Hamburg. "Wir haben für sie eine Kampagne entwickelt, die die Zielgruppe an den jeweiligen Touchpoints abholt."


Mehr zum Thema:

Etat Customer Journey Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.