WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pilot und SevenOne bringen Tool zur integrierten TV- und Online-Planung

Die Media-Agentur Pilot und der Vermarkter SevenOne Media haben ein Double Play Instrument zur integrierten Steuerung von TV- und Online-Kampagnen entwickelt.

Text: Julia Gundelach

2. September 2010

Die Agenturgruppe Pilot und der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media stellen zur dmexco ein neues Instrument zur integrierten Steuerung von TV- und Online-Branding-Kampagnen vor. Das Double Play-Tool liefert TV- und Online-Nutzungsdaten aus einer Quelle und ermöglicht damit die Analyse der optimalen Verteilung von TV und Online innerhalb einer Kampagne.

Die Basis dafür bilden das AGF Fernsehpanel und das GfK Web Efficiency Panel (WEP). Das Double Play Instrument wurde von der Agenturgruppe pilot als Antwort auf die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten und den wachsenden Bedarf für die Verlängerung von TV-Kampagnen ins Internet entwickelt. SevenOne Media ist zum Start von Double Play exklusiver Vermarktungspartner.

"TV und Online ergänzen sich in ihren spezifischen Stärken für die Markenkommunikation perfekt - doch bisher war eine crossmediale Analyse des Mediennutzungsverhaltens leider nicht möglich", erklärt Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer von pilot. "Mit dem neuen Double Play Instrument erfahren wir nun erstmalig, wo die TV-Zuschauer gerne surfen und welche TV-Formate die Online-Nutzer gerne sehen. Damit wird die Idee einer audiovisuellen Gesamtansprache von Zielgruppen über TV und Online Wirklichkeit."


Mehr zum Thema:

TV Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.