W&V Data-Ranking:
Pkw-Markt: Mit Werbedruck gegen die Krise
Gleich sechs Automobilkampagnen finden sich im W&V Data-Ranking der teuersten Werbemotive. Wie es mit der einstigen Vorzeigeindustrie weitergehen soll, wird beim heutigen Autogipfel diskutiert.
Volkswagen, Audi, Skoda, Nissan, Citroen und Mercedes – mit sechs Motiven dominieren die Autobauer das neue W&V Data-Ranking der 30 Top-Motive. Addiert man die dahinterstehenden Bruttobudgets, kommt man auf satte rund 9,3 Mio. Euro brutto für die Woche vom 24. bis 30. August, die sämtlich in TV investiert wurden.
Unter den sechs Kampagnen finden sich auch zwei neue Motive. Nissan bewirbt den Juke Coupé samt direkter Verbindung zu Google, Citroen trommelt für den C3 und seine zig Ausstattungsvarianten. Vom Bruttobudget liegen die beiden auf Augenhöhe mit je rund 1,5 Mio. Euro.
In der nachfolgenden Tabelle aus dem aktuellen W&V Data-Ranking der teuersten Motive können Sie sich die beiden Spots direkt ansehen.
Der hohe Werbedruck tut not - die angeschlagene Automobilbranche muss dringend den Umsatz ankurbeln. Wie es mit Deutschlands einstiger Vorzeigeindustrie wieder aufwärtsgehen soll, darüber wird am heutigen Dienstag auf dem Autogipfel mit Kanzlerin Angela Merkel diskutiert. Zu den Hauptthemen gehören die Kaufprämie auch für Verbrennungsmotoren.
Alle Automobilspots bzw. die aktuellen Top 30 der Woche vom 24. bis 30. August können Sie sich hier auf W&V Data ansehen. Dort werden Ihnen zudem jeweils die detaillierten Bruttospendings angezeigt. Ausgewertet wurden dafür die Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen, technisch umgesetzt von Data Lion.
Ab sofort abrufbar:
Das neue W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive
Wöchentlich aktualisiert finden Sie auf W&V Data exklusiv das Ranking der teuersten Werbemotive einer Woche über alle Branchen hinweg.
Sie wollen wissen, wie sich aktuell die Branchen aufstellen und wie jeweils die Werbungtreibenden ihre Budgets verteilen? Auch dazu bekommen Sie auf W&V Data alle relevanten Informationen.
Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt. Ebenfalls exklusiv.