Plakat-verkauft.de: Easy-Going-Planungstool für den Mittelstand
Mit plakat-verkauft.de bringt die Contrast Media Service ein Onlineplanungstool in den Markt, das nichts anderes soll, als „günstig und unkompliziert“ zu sein. So soll eine neue Klientel gewonnen werden: der Mittelstand und kleiner.
Bislang hat der Mittelstand in der Regel einen Bogen um Plakatwerbung gemacht, so die Erfahrung der Koblenzer Out-of-home-Agentur Contrast Media Service. Das Vorurteil, Plakate seien nur etwas für die ganz „Große“, sei bei Unternehmen mittlerer Größenordnung und erst recht kleinen Firmen weit verbreitet.
Da will Contrast hin: „Mit dem neuen Online-Buchungstool setzen wir dem Klischee ein Ende und zeigen auf, wie günstig und unkompliziert Plakatwerbung sein kann“, so Angelo Peruzzini, Marketing-Vorstand und Geschäftsführer von plakat-verkauft.de. So eindeutig benamt ist denn auch das neue Onlineplanungstool.
Den Buchungsprozess beschreibt Contrast als „denkbar einfach“: Die in Frage kommenden Flächen können via Web in einem angewählten Ort ausgesucht und zum gewünschten Zeitraum gebucht sowie das Plakatmotiv hochgeladen werden. Auf Wunsch stellt Contrast hier noch einen Kreationsservice zur Gestaltung des Wunschplakats zur Verfügung. Do-it-yourself leicht gemacht.
Alleine gelassen werde der Kunde aber bei plakat-verkauft.de nicht, beruhigt Contrast und verweist auf „diverse Kontaktmöglichkeiten“ wi etwa den Live-Chat-Support.