WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
Pornhub entwickelt Hose gegen den Strand-Ständer

Pornhub hat eine Badehose entwickelt, die Erektionen verbergen soll. Teil der Kampagne für den "Bonerless Bathing Suit" sind ein Beach-Song und Musikvideo in Stile eines Surf-Movies.

Text: Maximilian Flaig

22. Mai 2019

Doppelter Nutzwert: Pornhub-Badehose mit patentierter "Bonerless Technology".
Doppelter Nutzwert: Pornhub-Badehose mit patentierter "Bonerless Technology".

Foto: Pornhub/Youtube

Irgendwie möchte man gerne dabei gewesen sein. Denn allein der kreative Prozess, der letztendlich zum schlüpfrigsten PR-Gag des Jahres führte, muss einiges an Unterhaltungswert geboten haben. So standen die Kreativen der spanischen Agentur Officer & Gentleman vor der kniffligen Herausforderung, die Porno-Marke Pornhub fit für den Sommer zu machen.

Herausgekommen sind ein Song, ein Musikvideo und eine sehr spezielle Badehose. Das Textil heißt "Bonerless Bathing Suit" und soll mit der patentierten "Bonerless Technology" den männlichen Träger vor peinlichen Erektionen (wie sie mitunter am Strand passieren können) bewahren. 

Für den musikalischen Part des Produkt-Launchs holte die Agentur aus Madrid die spanische Band Airbag sowie den amerikanischen Punk-Rock-Sänger Kurt Baker ins Boot. Die "Surf-Rock Hymne" mit dem Titel "Beach Boner Blues" erzählt die Geschichte eines Urlaubstages am Strand, der zunächst durch einen ungewollten Ständer getrübt wird - bis der Protagonist die Pornhub-Hose anzieht und zum Frauenschwarm mutiert. Sound und Musikvideo sind von Surf-Filmen der 1960er inspiriert. 

Ob sich die Hose im Jahr 2019 an den Stränden dieser Welt wirklich durchsetzt, darf bezweifelt werden. Das gut erkennbare Logo der Pornoseite dürfte doch den einen oder anderen abschrecken. Ganz billig ist das Stück mit rund 70 Dollar auch nicht. 

Sehen Sie hier das Video: 


Mehr zum Thema:

Innovation International Kreation des Tages Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Content Marketing Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Product Communication Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.11.2025 | SCHIESSER GmbH | Radolfzell am Bodensee Social MediaManager (all genders)
SCHIESSER GmbH Logo
18.11.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Foto- und Videograf (m/w/d)
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.11.2025 | JUST ADD AI GmbH | Bremen, Hamburg Marketing Manager (all genders)
JUST ADD AI GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.