WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auto-Launch:
Porsche setzt zum Start des Taycan vor allem auf VR

Porsches erster E-Sportwagen Taycan steht zum Launch nicht in allen Ländern als Anschauungsobjekt in den Läden. Dank Virtual Reality können die Fans das Sport-Coupé dennoch fast so erleben, als stünden sie direkt davor.

Text: W&V Redaktion

10. März 2020

Große Hoffnungen sind mit dem Taycan verbunden.
Große Hoffnungen sind mit dem Taycan verbunden.

Foto: Porsche

In den USA haben Porsche-Fans Glück: Das Land wurde zu einem der Launch-Märkte für Porsches neues E-Sportcoupé Taycan auserkoren, ein Modell, an das Porsche große Erwartungen knüpft. Wer nicht in den USA wohnt, dem bieten die Zuffenhausener die Möglichkeit, das Fahrzeug zu erleben - wenn auch nur in der virtuellen Realität.

100 Porsche Center in aller Welt wurden dazu mit VR-Brillen ausgestattet. Damit können Fans das Auto, das schon in der Basisausstattung über 100.000 Euro kostet, virtuell auskundschaften. Unternehmensangaben zufolge, soll sich das Erlebnis fast so anfühlen, als stünde man vor einem echten Fahrzeug. Wer die VR-Brille trägt kann den Taycan von außen und innen und sogar von unten besichtigen und mit verschiedenen Karosseriefarben experimentieren. In Zukunft sollen die Kunden das komplette Auto in VR designen können.

Mit dem Taycan Turbo und Turbo S will Porsche Teslas Konkurrenzmodell S Performance in die Parade fahren. Allerdings liegt die Reichweite der beiden Modelle deutlich unter denen von Tesla. Dennoch haben noch vor dem Launch 30.000 Kunden das E-Car vorbestellt, meldet CNet.com.

Das liegt vermutlich auch an dem Super-Bowl-Spot, den Porsche nach langer Abstinenz bei dem Sportevent aufgeboten hat:


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.