WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Werbeformat :
ProSiebenSat.1 holt Influencer ins TV

ProSiebenSat.1 verbindet Influencer-Marketing und TV. Dafür hat der Sender das neue Werbeformat "#InspireMe" entwickelt. Mit dabei: Influencerin Tamtambeauty und die Kosmetik-Marke Max Factor. 

Text: Maximilian Flaig

22. April 2020

Die TV-Spots sind bis 26. April auf ProSieben und Sixx zu sehen.
Die TV-Spots sind bis 26. April auf ProSieben und Sixx zu sehen.

Foto: ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 bringt "Influencer-Shopping" ins TV. Der Vermarkter der Sendergruppe, SevenOne Media setzt zusammen mit der hauseigenen Kreativagentur SevenOne AdFactory das neue Werbeformat mit dem Namen "#InspireMe" um. 

In diesem an eine "Dauerwerbesendung" erinnernden Format inszeniert Beauty-Influencerin Tamtambeauty die Produkte der Kosmetik-Marke Max Factor von Hersteller Coty Beauty. Die hundert Sekunden langen TV-Spots werden auf ProSieben und dem Frauen-Sender Sixx ausgestrahlt. Die Produkte können direkt über den Beauty-Online-Shop flaconi.de bestellt werden, heißt es.

So zeigt sich Tamtambeauty auf Instagram: 

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, sagt: "Durch das breite Influencer-Netzwerk unserer Beteiligung Buzzbird sind zukünftig #InspireMe-Kampagnen für zahlreiche weitere Branchen und durch den überschaubaren Produktionsaufwand auch für kleinere mittelständische Unternehmen denkbar."

Begleitung auf Social Media 

Elsa Touchard, Marketing Director DACH bei Coty Beauty, fügt hinzu: "Die natürliche Art der Influencerin und die Tutorial-ähnliche Umsetzung in den eigenen vier Wänden machen den Spot besonders authentisch. Die ideale Ansprache für unsere Zielgruppe!" 

Die TV-Ausstrahlungen werden von einer Social-Media-Kampagne begleitet. Dabei werden die Story-Clips über Facebook und Instagram unter dem Absender Max Factor ausgespielt. Influencerin Tamtambeauty postet die Aktion ebenfalls auf ihrem persönlichen Instagram-Kanal.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.