WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Werbeformat :
ProSiebenSat.1 holt Influencer ins TV

ProSiebenSat.1 verbindet Influencer-Marketing und TV. Dafür hat der Sender das neue Werbeformat "#InspireMe" entwickelt. Mit dabei: Influencerin Tamtambeauty und die Kosmetik-Marke Max Factor. 

Text: Maximilian Flaig

22. April 2020

Die TV-Spots sind bis 26. April auf ProSieben und Sixx zu sehen.
Die TV-Spots sind bis 26. April auf ProSieben und Sixx zu sehen.

Foto: ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 bringt "Influencer-Shopping" ins TV. Der Vermarkter der Sendergruppe, SevenOne Media setzt zusammen mit der hauseigenen Kreativagentur SevenOne AdFactory das neue Werbeformat mit dem Namen "#InspireMe" um. 

In diesem an eine "Dauerwerbesendung" erinnernden Format inszeniert Beauty-Influencerin Tamtambeauty die Produkte der Kosmetik-Marke Max Factor von Hersteller Coty Beauty. Die hundert Sekunden langen TV-Spots werden auf ProSieben und dem Frauen-Sender Sixx ausgestrahlt. Die Produkte können direkt über den Beauty-Online-Shop flaconi.de bestellt werden, heißt es.

So zeigt sich Tamtambeauty auf Instagram: 

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, sagt: "Durch das breite Influencer-Netzwerk unserer Beteiligung Buzzbird sind zukünftig #InspireMe-Kampagnen für zahlreiche weitere Branchen und durch den überschaubaren Produktionsaufwand auch für kleinere mittelständische Unternehmen denkbar."

Begleitung auf Social Media 

Elsa Touchard, Marketing Director DACH bei Coty Beauty, fügt hinzu: "Die natürliche Art der Influencerin und die Tutorial-ähnliche Umsetzung in den eigenen vier Wänden machen den Spot besonders authentisch. Die ideale Ansprache für unsere Zielgruppe!" 

Die TV-Ausstrahlungen werden von einer Social-Media-Kampagne begleitet. Dabei werden die Story-Clips über Facebook und Instagram unter dem Absender Max Factor ausgespielt. Influencerin Tamtambeauty postet die Aktion ebenfalls auf ihrem persönlichen Instagram-Kanal.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.