WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bonial:
Prospekt-App Kaufda gönnt sich Relaunch

Mehrere Monate arbeitete Bonial am neuen Auftritt seiner App Kaufda, die Handelsprospekte und Rabattaktionen bündelt. Jetzt erwartet die rund zehn Millionen User ein modernes, aufgeräumtes Design.

Text: Annette Mattgey

20. Mai 2020

Rechts das neue, übersichtliche Design der Kaufda-App.
Rechts das neue, übersichtliche Design der Kaufda-App.

Foto: Bonial

Bonial, das Startup aus dem Hause Axel Springer, hat erneut an seiner Shopping-Plattform Kaufda geschraubt. Nach Nutzerumfragen stehen nun neue Features zur Verfügung. "Wir arbeiten ständig an zusätzlichen Angeboten auf unserer Kaufda-Plattform. Dazu gehört auch ein frisches Design, das modern strahlt und nutzerfreundlich sowie übersichtlich angelegt ist", verkündet Pressesprecher Frank Ahnefeld.

Die Nutzer sollen nun noch leichter und schneller die Inhalte erfassen, relevante Angebote entdecken und nach Marken und Produkten suchen. Der letzte Relaunch war 2018. Geschäfte, in denen bevorzugt eingekauft wird, können als Lieblingshändler gespeichert werden.

Zudem besteht die Möglichkeit der Content-Integration, und zwar nicht nur mit Artikeln des Kaufda-Magazins, sondern auch mit Inhalten von Marken und Händlern wie beispielsweise Advertorials oder Kampagnen. 

Der Relaunch wurde komplett inhouse von der eigenen Graphik- und Designabteilung geleistet. Die Federführung lag bei Karsten Lehmann, CPO/CMO.

Laut Agof erreichte Kaufda im April eine monatliche Reichweite von fast zehn Millionen Nutzern, das ist der höchste Wert seit Dezember 2018. Der April liegt damit um 17 Prozent über dem März und um fast 40 Prozent über dem April 2019. Den Trend bestätigt auch der Blick auf die tägliche Reichweite. Hier verzeichnet Bonial ein Plus von 34,7 Prozent im Vergleich zur Prä-Corona-Zeit.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.