WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Yes We Cannes:
Publicis vergibt in Cannes die eigenen Awards

Die Cannes Lions fallen in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser. Grund genug für Publicis, eine eigene Preisverleihung im Palais des Festivals durchzuführen: An diesem Freitag steigen die "Cannes Do Awards".

Text: Stefan Schasche

25. Juni 2020

Erst stehen Arthur Sadoun (r.) und Maurice Lévy in Cannes vor verschlossener Tür. Aber unter dem roten Teppich finden sie den Schlüssel.
Erst stehen Arthur Sadoun (r.) und Maurice Lévy in Cannes vor verschlossener Tür. Aber unter dem roten Teppich finden sie den Schlüssel.

Foto: Youtube/Publicis

Bis auf die Atemmasken ist eigentlich alles wie immer. Im dreiminütigen Film Yes we Cannes machen sich Publicis-CEO Arthur Sadoun und Chairman Maurice Lévy per Taxi und Schnellzug von Paris aus auf die Reise nach Süden, genießen gemeinsam in der Sonne der Riviera ein Eis, nur um dann vor den verschlossenen Türen des Palais des Festivals in Cannes zu stehen. Da sich der Schlüssel jedoch unter dem roten Teppich befindet, gelangen die beiden am Ende doch hinein und sie nutzen die Gelegenheit, dort die Publicis-internen Cannes-Do Awards anzukündigen. Verliehen werden die insgesamt 15 Preise am morgigen Freitag im Rahmen eines Events, das ab 18 Uhr per Livestream aus eben diesem Palais des Festivals über die Website der Agentur Marcel übertragen wird.      

Abstimmung über Marcel 

Etwa 400 Agenturen des Publicis-Universums aus 60 Ländern und 100 Städten haben sich mit 1400 Kampagnen für die Cannes-Do Awards beworben. Die 40 besten wurden anschließend durch eine Jury aus 25 kreativen Köpfen der Publicis-Gruppe ausgewählt. Danach konnten alle Angestellten der Publicis-Gruppe über die Collaboration-Plattform Marcel abstimmen, welche 15 Kampagnen sie für die besten halten. Den für die Gewinner-Kampagnen verantwortlichen winkt ein attraktiver Preis: Sie alle werden von Publicis zum Cannes Lions Festival 2021 eingeladen. Bleibt zu hoffe, das diese dann hoffentlich wieder wie gewohnt und mit Beteiligung aller namhaften Agenturen dieser Welt stattfinden werden.     


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.