Was Boris Terwey auszeichnet

Zurück zu Boris Terwey: Er kennt das Unternehmen seit Jahren. In der Zeit von 2002 bis 2011 arbeitete er in verschiedenen Positionen für Publicis.Sapient. Unter anderem war er federführend an der Gründung der Züricher Niederlassung beteiligt und betreute dort Kunden wie Rolex, Swisscom und Red Bull. Zudem zeichnete er damals für das gesamte Neukundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Mitte 2014 kehrte Boris Terwey als Head of Delivery Excellence zu Publicis.Sapient zurück. Zwischenzeitlich hatte er die Position des Chief Operation Officers (COO) bei der Mobile-Agentur Kupferwerk, München und Regensburg, inne. Zu seinen bisher betreuten Kunden zählen unter anderem Audi, E.ON, Lufthansa, Nivea, Richemont, Cartier und Siemens.

Faecks über seinen Nachfolger: "Boris Terwey kennt die Märkte der DACH-Region wie nur wenige in der Branche. Zudem hat er die nötigen Digital-, Strategie- und Management-Skills, um Publicis.Sapient noch stärker als den Beratungspartner für digitale Business Transformation bei unseren Zielkunden zu positionieren."

Sie wollen mehr über den Arbeitgeber Publicis.Sapient wissen? Hier geht's zum Porträt der Agenturkultur. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.