WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand-Partnerschaft:
Puma und MTV rocken mit Special-Sneaker-Edition

Popkultur meets Sportsfashion: Puma und MTV schließen sich zum zweiten Mal zusammen und zelebrieren ihre Partnerschaft mit einer neuen Version des 80er-Jahre-Kult-Sneakers RS.

Text: Belinda Duvinage

19. Februar 2019

Puma und MTV launchen Special-Sneaker-Edition
Puma und MTV launchen Special-Sneaker-Edition

Foto: Puma/MTV

Dass sie gut zusammen können, haben die beiden Kult-Brands längst bewiesen: Bereits zum zweiten Mal schließen sich MTV und Puma für ein gemeinsames Fashion-Produkt zusammen. 2006 entstand so die Puma-Yo-MTV-Raps-Serie mit klassischen, von der Hip-Hop-Show inspirierten Puma-Modellen.

Diesmal zelebrieren die Marken mit einer Special-Edition des RS-X Sneakers die Neuerfindung der Musikkultur. Aggressive, future-retro Design-Elemente sind kennzeichnend.

"Wir sind begeistert, wieder mit einer Brand zusammenzuarbeiten, die sich erfolgreich selbst neuerfunden hat", fasst Adam Petrick, Pumas Global Director für Brand und Marketing, zusammen.

Der RS-X Tracks wurde mit einem Mesh- und Textil-Upper designt und mit Leder-Overlays verziert und ist den Farbkombinationen White-Sweet Lavender als Gradient Blaze und in Black-Sweet Lavender als Gradient Gloom erhältlich. Dazu launcht Puma eine Kollektion mit einem T-Shirt, Tank-, Track-Top und Shorts, die mit einem kräftigen Puma x MTV Graphik-Logo verziert wurden.

Die RS-X Tracks Sneaker und die Puma x MTV-Kollektion erscheint am 14. März weltweit auf Puma.com und in Puma-Stores und soll 130 Euro kosten.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.