WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Rügenwalder verliert Godo Röben

Die Rügenwalder Mühle strukturiert die Unternehmensführung weiter um. In diesem Zuge verlässt Godo Röben, Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung, das Unternehmen.

Text: Peter Hammer

24. Februar 2021

Godo Röben war 25 Jahre lang bei Rügenwalder.
Godo Röben war 25 Jahre lang bei Rügenwalder.

Foto: Rübenwalder Mühle

Es ist eine Zäsur. Nach rund 25 Jahren verlässt Godo Röben die Rügenwalder Mühle. Der 52 Jahre alte Manager war zuletzt Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung. Als Grund nennt Rügenwalder Umstrukturierungen in der Unternehmensführung. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung wechselt zum 1. März Mark Bülow von Saturn Petcare zur Rügenwalder Mühle und übernimmt den Bereich Unternehmensstrategie. Der 51-jährige Diplom-Ingenieur ist nach Unternehmensangaben Experte für die Themen Projektmanagement, Strategie und Betriebsführung. Bereits zum 1. Januar hatte sich der Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn mit Jonas Lohmann für den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT verstärkt.

"Wir danken Godo Röben für erfolgreiche, gemeinsame 25 Jahre. Er hat unser zweites Standbein, pflanzliche Proteine, zusammen mit meinem Vater, Christian Rauffus, mit viel Pioniergeist entwickelt und aufgebaut", erklärt Gunnar Rauffus, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rügenwalder Mühle. Derzeit erweitere das Unternehmen die Kapazitäten und ordne Prozesse und Strukturen entsprechend dem Wachstumskurs, heißt es weiter. "Wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, dass wir uns für diese nächsten Schritte der Rügenwalder Mühle an der Stelle auch personell neu aufstellen", so Rauffus. Ein entsprechender Nachfolger für Godo Röben soll in absehbarer Zeit benannt werden.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.