WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mittwoch Abend:
RTL widmet Mirco Nontschew Gedenksendung

Nach dem unerwarteten Tod des Komikers Mirco Nontschew erinnert der Sender, der ihn groß gemacht hat, an den Menschen und Künstler. Bei RTL heißt es am Mittwochabend zwei Stunden lang "Danke Mirco".

Text: Annette Mattgey

7. Dezember 2021

Mirco Nontschew .
Mirco Nontschew .

Foto: RTL / Stephan Pick

Gerade erst war Mirco Nontschew wieder stärker ins Rampenlicht getreten - durch sein Engagement bei dem Amazon-Format "LOL: Last One Laughing". Im Frühjahr wird er dort noch einmal zu sehen sein, so Amazon. Dann starb er überraschend mit 52 Jahren. 

Bekannt geworden ist Nontschew hauptsächlich durch RTL. Seit 1993 stand der gebürtige Berliner vor der Kamera, etwa bei der Kultsendung "RTL Samstag Nacht". Mit seinen unnachahmlichen Grimassen begeisterte er seine Fans. Zum Gedenken ändert RTL kurzfristig das Programm und sendet am Mittwoch, den 8. Dezember, ab 20.15 Uhr die zweistündige Sondersendung "Danke Mirco".

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner: "Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen. Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat. All‘ unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden."

Die Sondersendung "Danke Mirco" erinnert an die populärsten Gags sowie unvergesslichsten Auftritte des 52-Jährigen. Die zweistündige Highlight-Sendung und die RTL-Best-of-Ausgaben der Kult-Comedy "RTL Samstag Nacht" stehen zudem nach Ausstrahlung sieben Tage auf RTL+ kostenfrei zum Streamen abrufbereit.


Mehr zum Thema:

Entertainment Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.