WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Shopping:
Rabatt-Aktion: Territory entwickelt Kampagne für Rossmann

Content-Marketing-Agentur erarbeitet Rabatt-Aktion für Rossmann: Die Drogeriekette und Territory starten die "Mama Shopping Days". Konzept und Umsetzung der Kampagne gehen auf das Konto des Content-Spezialisten von Gruner + Jahr.  

Text: Sebastian Blum

2. September 2016

Für den Kunden Rossmann hat Territory die "Mama Shopping Days" entwickelt.
Für den Kunden Rossmann hat Territory die "Mama Shopping Days" entwickelt.

Foto: Rossmann

Content-Marketing-Agentur konzipiert Rabatt-Aktion: Für den Kunden Rossmann hat Territory die "Mama Shopping Days" entwickelt, mit denen die Drogeriekette von 16. bis 24. September wirbt. Kunden und Mitglieder des Rossmann-Rabattangebots "Babywelt" bekommen in diesem Zeitraum bei weiteren Händlern Preisnachlässe. Die G+J-Agentur verantwortet dabei die gesamte Aktion: von der Idee über die Akquirierung der Partnerunternehmen bis hin zur Kommunikation.

Um Kunden auf die "Mama Shopping Days" aufmerksam zu machen, setzt Territory auf zwei Wege: Informationen zur Kampagne liefert zum einen ein 16-seitiges Booklet, die dem Rossmann-Magazin "Babywelt" beiliegt. Zum anderen gibt es eine eigene Landingpage, auf der sich die Broschüre ebenfalls findet. Des Weiteren setzt Territory für seinen Kunden auf Online-Newsletter und Ratgeber rund um den "Babywelt"-Club.

Hier ein Eindruck vom Booklet, das Territory für Rossmann konzipiert hat.

Foto: Rossmann

Zu den Marken, die an der Aktion teilnehmen, zählen unter anderem Karstadt, Esprit und Apollo-Optik. Daimler, Deutsche Bahn und Lufthansa heißen dagegen einige der Kunden, die Territory aktuell in ihrem Portfolio hat. Die Agentur von Gruner + Jahr kämpft erst seit kurzer Zeit um eine Stück vom Content-Marketing-Kuchen und ist auf aggressivem Wachstumskurs: Auf die Übernahme der Webguerillas im Juli folgte wenig später die mit Kolle Rebbe gemeinsam gegründete Agentur Honey.       


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.