WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Direktbank-Kampagne:
RaboDirect sucht die "Sinn-Sinn-Situation"

Geld, das sich vermehrt und gleichzeitig Gutes bewirkt: Damit wirbt RaboDirect jetzt in einer groß angelegten Werbekampagne. Die Bank spricht dabei von einer "Sinn-Sinn-Situation" für alle Beteiligten.

Text: Markus Weber

5. Oktober 2020

Foto: RaboDirect-Spot/Youtube

Die Direktbankmarke der Rabobank wirbt in einer neuen Kampagne damit, dass sie die Spareinlagen ihrer Kunden in zukunftsweisende Projekte investiert. "Sinn-Sinn-Situation" nennt sich der Auftritt, in welchem das Finanzinstitut genau erklärt, wo und für wen die Kunden ihr Geld arbeiten lassen können. Sei es für einen australischen Landwirt, der aus den Blätterresten seiner Eukalyptusbäume Ökostrom gewinnt, für Berliner Grundschulkinder, die im Rahmen von School Lunch alles über klimafreundliches Essen erfahren oder für die Wohltätigkeitsinitiative Kochen für Helden, die engagierte Helfer mit kostenlosen Mahlzeiten versorgt.

Entwickelt hat die Kampagne die Kreativagentur Epic. Bei RaboDirect ist Sabine Reinert die verantwortliche Marketingleiterin. Die Kampagne zur "Sinn-Sinn-Situation" läuft unter anderem in Print- und Online-Medien. Dazu gibt es diesen TV-Spot.

In diesem Video wird das Prinzip etwas genauer erklärt:


Mehr zum Thema:

CSR Nachhaltigkeit Purpose Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.