WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Direktbank-Kampagne:
RaboDirect sucht die "Sinn-Sinn-Situation"

Geld, das sich vermehrt und gleichzeitig Gutes bewirkt: Damit wirbt RaboDirect jetzt in einer groß angelegten Werbekampagne. Die Bank spricht dabei von einer "Sinn-Sinn-Situation" für alle Beteiligten.

Text: Markus Weber

5. Oktober 2020

Foto: RaboDirect-Spot/Youtube

Die Direktbankmarke der Rabobank wirbt in einer neuen Kampagne damit, dass sie die Spareinlagen ihrer Kunden in zukunftsweisende Projekte investiert. "Sinn-Sinn-Situation" nennt sich der Auftritt, in welchem das Finanzinstitut genau erklärt, wo und für wen die Kunden ihr Geld arbeiten lassen können. Sei es für einen australischen Landwirt, der aus den Blätterresten seiner Eukalyptusbäume Ökostrom gewinnt, für Berliner Grundschulkinder, die im Rahmen von School Lunch alles über klimafreundliches Essen erfahren oder für die Wohltätigkeitsinitiative Kochen für Helden, die engagierte Helfer mit kostenlosen Mahlzeiten versorgt.

Entwickelt hat die Kampagne die Kreativagentur Epic. Bei RaboDirect ist Sabine Reinert die verantwortliche Marketingleiterin. Die Kampagne zur "Sinn-Sinn-Situation" läuft unter anderem in Print- und Online-Medien. Dazu gibt es diesen TV-Spot.

In diesem Video wird das Prinzip etwas genauer erklärt:


Mehr zum Thema:

CSR Nachhaltigkeit Purpose Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
24.05.2022 | artundweise GmbH | Bremen

Projektmanager:in und Kundenberater:in - online (m/w/d)

artundweise GmbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.