Unabhängig von der Nähe zum POS profitieren aber auch andere Branchen, wie z. B. Automotive, Pharma oder e-Commerce, von der hohen Aktivierungskraft von Radio und entdecken Radio auch als Kanal für Branding-Kampagnen. Die unmittelbare Abverkaufswirkung von Radio wird regelmäßig in umfassenden Kampagnen-Cases bestätigt.

Mehr Flexibilität
Radio bietet einen echten Flexibilitäts- und Geschwindigkeitsvorteil – besonders in Zeiten, in denen Marketing- und Kampagnenplanungen unvorhergesehen und sehr kurzfristig angepasst werden müssen. Eine Ausstrahlung von Spots ist innerhalb von 24 Stunden möglich.

Mehr Treffsicherheit
Dank umfassender Targeting-Angebote bietet Radio mehr Treffgenauigkeit in der Kampagnenaussteuerung als viele andere Medien. Ein Splitting nach Bundesländern, Targeting nach Wetter oder die regionale Kampagnensteuerung nach Grippe-Index sind nur einige Beispiele für die vielfältigen Möglichkeiten, die Werbungtreibenden dabei offenstehen.