WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Animierte Schleife:
Ralph Lauren startet virtuelle AR-Kampagne

Weihnachten ist anders dieses Jahr - und digital. Das betrifft nicht nur den Geschenkekauf, sondern auch die Übergabe. Die Modemarke Ralph Lauren greift diese Tatsache in einer AR-Kampagne auf.

Text: W&V Redaktion

19. November 2020

Ralph Lauren virtualisiert die Geschenkübergabe
Ralph Lauren virtualisiert die Geschenkübergabe

Foto: Ralph Lauren

Die Modemarke Ralph Lauren startet im Rahmen ihrer groß angelegten Partnerschaft mit Snapchat eine Augmented-Reality-Kampagne zu Weihnachten. Fans der Marke können über Snapchat das Pony-Logo oder den Polo-Player scannen und bekommen dann einen Ralph-Lauren-Geschenkkarton mit roter Schleife angezeigt. Wer das Geschenk antippt, löst die rote Schleife und kann anschließend mit ihr ein Selfie machen und an Freunde verschicken. Nach Weihnachten soll die Linse weiterentwickelt werden.

Verbraucher können das Polo-Logo scannen, wo immer sie es finden - egal ob auf einem T-Shirt in ihrem Kleiderschrank, einer Website oder einer Einkaufstasche. "Unser Ziel ist es, die richtigen Technologien zu finden, die es uns ermöglichen, das, was uns ausmacht und worin wir einzigartig sind, auf neue Art und Weisen lebendig zu machen, erklärt David Lauren, Chief Innovation und Branding Officer bei Ralph Lauren und Sohn des Gründers.

Die Kampagne startet am Donnerstag vor Black Friday. Gemeinhin ist das für Händler die umsatzstärkste Zeit des Jahres. In diesem Jahr macht Corona den Händlern und Herstellern einen Strich durch die Rechnung. Das bekam auch Ralph Lauren zu spüren, der als Folge der Pandemie 15 Prozent seiner Mitarbeiter entlassen musste. Zur Weihnachtszeit will sich die Mode-Brand nun digital in Erinnerung rufen - und verknüpft zudem seine digitalen und stationären Kanäle noch weiter. So können sich Kunden von Stylisten in den Läden online beraten lassen, damit für ihre Lieben der richtige Weihnachtspulli unter dem Christbaum liegt.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.