Kreation:
Readly trommelt für das Lesen - mit Cat-Content
Die Botschaft des Magazin-Flatrate-Anbieters: "Du hast Zeit? Mach was draus." Die neue Werbekampagne, die sechs Wochen lang läuft, soll insbesondere jüngere Zielgruppen ansprechen.
Jetzt schlägt wieder die Stunde für viele Freizeitbeschäftigungen, die bei manchen Menschen ein wenig in den Hintergrund gerückt sind. Zum Beispiel das Lesen. Auch die neue Kampagne des Magazin-Flatrate-Anbieters Readly setzt auf diesen Aspekt: "Du hast Zeit? Mach was draus", lautet die Botschaft des neuen Auftritts.
Die Marken-Kampagne schlägt vor, die Zeit, die mit dem Scrollen in sozialen Medien oder dem Anschauen von viral verbreiteten Videos verbracht wird, für inspirierende Aktivitäten zu nutzen, wie das digitale Lesen von Magazinen. Hauptdarsteller der drei kurzen Videos sind Protagonisten, die in den sozialen Medien bekanntermaßen viel Aufmerksamkeit erhalten: eine Katze, ein Dackel und – eine Waschmaschine.
"Wir möchten die Menschen dazu ermutigen, darüber nachzudenken, wie sie mit ihrer Zeit umgehen und den Wert der täglichen Nutzung von Readly hervorheben. Mit vielen hochwertigen Inhalten und Millionen von Artikeln wollen wir zum Gegenpol des planlosen Flackerns und Scrollen auf dem Handy werde", sagt Marie-Sophie von Bibra, Head of Growth DACH & Italien.
Readly will mit der neuen Werbekampagne insbesondere jüngere Zielgruppen ansprechen. Die Ausstrahlung beginnt ab sofort und ist für einen Zeitraum von sechs Wochen geplant. In Schweden und Deutschland wird der Auftritt mit einer starken digitalen und sozialen Präsenz am umfangreichsten sein.
Der Hintergrund dieser Gewichtung: Schweden und Deutschland sind Schlüsselmärkte, in denen Readly das größte Zeitschriften-Portfolio unter den "All-you-can-read"-Anbietern hat und die beste Abdeckung der Top-Titel aufweist – definiert durch die höchste Auflage.
Teile der Kampagne werden außerdem in den weiteren sechs Kernmärkten von Readly sichtbar sein: Großbritannien, Niederlande, Italien, Österreich, Schweiz, Irland und USA.