WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce in Fashion:
Rebelle lässt nur Originale ran

Die Second-Hand-Modeplattform Rebelle geht in ihrem neuen TV-Spot auf die Echtheit ihrer Ware ein.

Text: Manuela Pauker

21. August 2017

Alles echt, betont Rebelle im neuen TV-Spot.
Alles echt, betont Rebelle im neuen TV-Spot.

Foto: Rebelle

Designer-Stücke zu erschwinglichen Preisen – damit hat sich die Second-Hand-Mode-Plattform Rebelle in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Jetzt, zum vierten Geburtstag der Website, bringt das Hamburger Unternehmen einen neuen Werbespot ins TV.

Im Mittelpunkt des Auftritts , der in Zusammenarbeit mit der Hamburger Medienproduktion Media Division entstand, steht das Thema "Einzelstücke mit Echtheitsgarantie". Denn jedes der Produkte, das über Rebelle verkauft wird, überprügen zuvor hauseigene Experten auf Echtheit und Zustand – Kopien und beschädigte Stücke sollen so aussortiert werden.

Neuer Claim: "Release, Relove, Rebelle"

Im Spot zeigen daher die Models unter dem Motto "Ich und mein Original" ihre garantiert echten Top-Designerstücke. Die Models, die ihre Taschen in teils schrägen Posen präsentieren, sollten ebenfalls etwas Besonderes haben, so Rebelle-Geschäftsführerin Cécile Wickmann: "Auch als Models haben wir uns Originale ausgesucht, die etwas Einzigartiges an sich haben und sich selbst nicht zu ernst nehmen."

Der 13 Sekunden lange Spot, der auf ProSieben, Sat.1 und Sixx zu sehen ist, präsentiert zugleich den neuen Claim der Marke: "Release, Relove, Rebelle". Die TV-Kampagne wird durch verschiedene Online-Werbemaßnahmen und mit Social-Media-Aktiviäten verlängert.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.