
Burda :
Redaktionsspitze von "Harper’s Bazaar" steht
Für das neue Burda-Magazin hat Chefredakteurin Margit J. Mayer die Posten Director Features, Fashion Director und Creative Director besetzt.
Die Chefposten bei "Harper's Bazaar" sind besetzt: Chefredakteurin Margit J. Mayer hat die ersten Verträge für das Redaktionsteam bekannt gegeben, das ab 2014 von Berlin aus das neue Burda-Modemagazin erstellen. Rebecca Casati übernimmt zum 1. Oktober die Position des Director Features. Die Journalistin und Schriftstellerin schrieb zuletzt für das Wochenend-Ressort der "Süddeutschen Zeitung". Von 2007 bis 2008 war sie im Kulturressort des "Spiegel" tätig. Davor war sie Redakteurin des "SZ-Magazins". Ihren Debüt-Roman "Hey Hey Hey" veröffentlichte sie 2001, im Oktober erscheint ihr neues Werk "Undressed".
Bereits zum 1. September wird Kai Margrander Fashion Director von "Harper's Bazaar". Der Modejournalist begann 1997 beim Condé Nast Verlag, wo er ab 2000 als Redakteur im Bereich Männermode für "GQ" arbeitete. 2005 wechselte er als stellvertretender Fashion Director zu "Glamour", wo er 2008 die Ressortleitung Fashion übernahm. Stephan Meyer, der bereits an der Erstausgabe der deutschen "Harper's Bazaar" mitgewirkt hat, wird weiterhin als Creative Director auftreten.
Die Erstausgabe von "Harper's Bazaar" erscheint am 31. August, das zweite Heft folgt Anfang 2014 und wird von der Redaktion in Berlin produziert. Aktuell werkelt ein Team um den früherer Condé-Nast-Chef Markus Schönmann an der Preview-Ausgabe für Ende August. Seine Storyboard GmbH hat den Auftrag an Land gezogen.