
Reebok und Crossfit: Weltweite Kampagne startet in Deutschland
Die Adidas-Tochter Reebok schnappt sich die Fitness-Club-Marke Crossfit als Partner. Jetzt läuft die weltweite Kampagne des Duos auf dem deutschen Markt an. W&V Online zeigt die ersten Spots.
Das Sorgenkind des Adidas-Konzerns hat einen neuen Spielplatz: Reebok entdeckt den Fitnessmarkt als lukrative Nische. Dafür gibt es eine Kollektion für Fitnessjünger ab Herbst. Und eine weltweite Kampagne mit dem programmatischen Titel "The Sport of Fitness has arrived“. Reebok kooperiert mit der kalifornischen Fitnessmarke Crossfit, gemeinsame Spots stammen von McGarryBowen aus New York. Eine deutsche Adaption der von Tag, London, produzierten Kampagne gibt es nicht.
In Deutschland starten die Filme mit dem Gemeinschaftslogo am 1. März und laufen fünf Wochen lang in Kinos von größeren Städten (Mediaplanung: Carat). Außerdem wird im Internet mit Bannern und Pre-Rolls für Crossfit geworben. "Wir wollen die Art und Weise ändern, wie Menschen weltweit Fitness wahrnehmen, definieren und erleben“, erklärt Reebok-Präsident Uli Becker. (ros/sh)
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V (EVT 1.3.2012).