WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reebok und Crossfit: Weltweite Kampagne startet in Deutschland

Die Adidas-Tochter Reebok schnappt sich die Fitness-Club-Marke Crossfit als Partner. Jetzt läuft die weltweite Kampagne des Duos auf dem deutschen Markt an. W&V Online zeigt die ersten Spots.

Text: Rolf Schröter

1. März 2012

Das Sorgenkind des Adidas-Konzerns hat einen neuen Spielplatz: Reebok entdeckt den Fitnessmarkt als lukrative Nische. Dafür gibt es eine Kollektion für Fitnessjünger ab Herbst. Und eine weltweite Kam­pagne mit dem programmatischen Titel "The Sport of Fitness has arrived“. Reebok kooperiert mit der kalifornischen Fitnessmarke Crossfit, gemeinsame Spots stammen von McGarryBowen aus New York. Eine deutsche Adaption der von Tag, London, produzierten Kampagne gibt es nicht.

In Deutschland starten die Filme mit dem Gemeinschaftslogo am 1. März und laufen fünf Wochen lang in Kinos von größeren Städten (Mediaplanung: Carat). Außerdem wird im Internet mit Bannern und Pre-Rolls für Crossfit geworben. "Wir wollen die Art und Weise ändern, wie Menschen weltweit Fitness wahrnehmen, definieren und erleben“, erklärt Reebok-Präsident Uli Becker. (ros/sh)

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V (EVT 1.3.2012).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
11.05.2022 | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus | München

Referatsleiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.