WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Regierung startet Promi-Kampagne fürs Impfen

Das Bundesgesundheitsministerium wirbt mit zahlreichen Prominenten für die Corona-Schutzimpfung. Die Kampagne von Scholz & Friends ist mit 25 Millionen Euro ausgestattet und ab sofort im Netz und im Fernsehen zu sehen.

Text: Markus Weber

6. April 2021

Szene aus dem Spot der Impfkampagne mit Schauspielerin Uschi Glas.
Szene aus dem Spot der Impfkampagne mit Schauspielerin Uschi Glas.

Foto: Spot-Screenshot/YouTube

Das Bundesgesundheitsministerium setzt in einer Kampagne für die Corona-Schutzimpfung jetzt auf prominente Testimonials. Den Anfang macht die 77-jährige Schauspielerin Uschi Glas, die ab sofort in einem TV-Spot zu sehen ist. Zu den weiteren "Impfluencern" zählen laut einem Bericht der WirtschaftsWoche unter anderem TV-Moderator Günther Jauch und die Torwart-Legende Sepp Maier.

Die Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends entwickelt und ist mit einem Budget von insgesamt 25 Millionen Euro ausgestattet. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der "Ärmer hoch"-Kampagne, die bereits zum Jahresstart 2021 on air ging. Das Ziel der Kampagne sei es, die Impfbereitschaft im Land weiter zu erhöhen. Als Werbekanäle kommen dabei das Fernsehen, Social Media und Out-of-Home zum Einsatz.


Mehr zum Thema:

Politik W&V-Instagram Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.