WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

B-to-B-Wettbewerb:
Reinsclassen räumt beim BoB ab

Bei der 20. Neuauflage des BoB-Awards für erfolgreiche Business-to-Business-Kommunikation dominiert Reinsclassen. Die Hamburger Agentur holte mit Abstand die meisten Preise, darunter zweimal Gold.

Text: Peter Hammer

17. Mai 2018

Die richtigen Worte helfen verkaufen, beweist der Spot "Sprachpraline" auf eindringliche wie amüsante Weise.
Die richtigen Worte helfen verkaufen, beweist der Spot "Sprachpraline" auf eindringliche wie amüsante Weise.

Foto: Reinsclassen

Seit Jahren gehört die Agentur Reinsclassen immer wieder zu den Gewinnern des BoB-Award. Der Preis wird für kreative und erfolgreiche Business-to-Business-Kommunikation vergeben. Diesmal aber deklassierte Reinsclassen die Konkurrenz. Die Agentur gewann zweimal Gold, fünfmal Silber sowie Bronze und sorgte bei der Preisverleihung im Berliner Meistersaal auch für bestes Entertainment. Denn B2B-Werbung kann richtig amüsant sein, wie der Spot "Sprachpraline" beweist.

Für Applaus und Gelächter sorgte auch ein anderer Goldgewinner: der Spot "Explosive Print Service", den Grabarz & Partner für den langjährigen Kunden Brother International umgesetzt hat. Die Geschichte über die mit Airbags ausgestatteten Durcker und das Chaos, das sie im Büro-Alltag verursachen, macht richtig Laune.

"Die Arbeiten werden deutlich emotionaler und digitaler", nannte denn auch Jurypräsident Claus Fesel (Datev) die Trends bei der 20. Neuauflage des Wettbewerbs, der vom Deutschen Marketing Verband veranstaltet wird. Die 23-köpfige Jury hatte 180 Arbeiten zu bewerten. Am Ende vergab sie 7 mal Gold, 12 mal Silber, 11 mal Bronze und 12 Shortlistplatzierungen. 

Zu finden sind alle Shortlist-Kandidaten und Gewinner auf der Website des BoB-Awards. Zudem gibt es die ausgezeichneten Kampagnen auch wieder in Buchform. Die Bücher in einer Auflage von 3000 Exemplaren werden vom Verband an führende B2B-Unternehmen verteilt.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.