WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dialogmarketing-Preis:
Rekordteilnahme beim Online-Voting zum Max-Award

So viele Votings für den Dialogmarketing-Preis gab es noch nie - ein Zeichen, wie hoch die Wahrnehmung von Dialogkampagnen ist.

Text: W&V Redaktion

24. April 2019

Eine der Einreichungen kam von der Deka-Bank. Die Sieger werden im Rahmen der OMR gekürt.
Eine der Einreichungen kam von der Deka-Bank. Die Sieger werden im Rahmen der OMR gekürt.

Foto: DDV

Es ist abgestimmt - das Online-Voting des Dialogmarketingpreises MAX-Award, den der Deutsche Dialogmarketingverband (DDV) verleiht, ist beendet. Insgesamt konnten die Teilnehmer aus den 23 besten Dialogarbeiten des Jahres ihre Favoriten auswählen. Mit 4.928 Votes (2018: 3.170) liegt die Zahl der abgegebenen Stimmen in diesem Jahr so hoch wie noch nie seit der Einführung des MAX-Awards. "Die hohe Beteiligung zeigt ganz klar, dass gute Dialogkampagnen in der Öffentlichkeit eine immense Wahrnehmung haben", sagt DDV-Präsident Patrick Tapp.

Die Preisverleihung findet am 7. Mai auf der Dialog Stage im Rahmen des OMR-Festivals in Hamburg statt. Dort wird bekannt gegeben, welche Arbeiten Gold, Silber und Bronze gewinnen und die "Best in Show" Arbeit sowie die Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Der Award bewertet ausschließlich Werbemaßnahmen, deren Hauptziel es ist, einen direkten Dialog auszulösen (Maßnahmen, die gezielt und deutlich auffordern, über einen Responsemechanismus direkt zu reagieren) sowie Kundenbindungsmaßnahmen (Maßnahmen, die eine individualisierte und/oder personalisierte Ansprache haben).

Mehr zum Thema

Countdown to OMR: So viel Dialogmarketing gibt es auf der Online-Messe

Countdown to OMR: So viel Dialogmarketing gibt es auf der Online-Messe

Foto: OMR / Konstantin Beck

Auf der Dialog-Area beim OMR-Festival stellen Unternehmen der Branche ihre Produkte und Dienstleistungen für den perfekten Kundendialog vor – inklusive Praxisbeispielen und Tipps.

Zum Beitrag


Zum Content Hub Dialogmarketing


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.