WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Diversifikation:
Reuters steigt ins Event-Geschäft ein

Thomson Reuters übernimmt das Londoner B2B-Unternehmen FC Business Intelligence und integriert es als Reuters Events in seine News-Unit.

Text: Franz Scheele

7. Oktober 2019

Die Thomson Reuters Corp, Mutter der Nachrichtenagentur Reuters, hat das B2B-Event-Unternehmen FC Business Intelligence (FCBI) mit Sitz in London übernommen. Das Unternehmen mit rund 130 Mitarbeitern veranstaltet Konferenzen und Ausstellungen zu Themen wie Energie, Technologie, Versicherungen und Reisen.

FCBI firmiert künftig unter dem Namen Reuters Events und wird in die Unternehmens-Unit Reuters News integriert, zu der auch TV-, Social-Media- und Mobile-Angebote gehören. Finanzielle Einzelheiten zu dem Deal wurden nicht bekannt gegeben.

Das Event-Geschäft sei ein starker Wachstumsbereich, der sich bei allen Marktturbulenzen als recht stabil erwiesen habe, erklärte Michael Friedenberg, seit Dezember vergangenen Jahres President von Reuters, zu dem Deal.

"Es ist eine Möglichkeit zur Diversifizierung und zur Umsatzsteigerung. Es handelt sich um eine natürliche Erweiterung unserer Strategie", so Friedenberg. Denkbar seien deshalb auch weitere Akquisitionen im Event-Bereich.

Der Medienkonzern Thomson Reuters war 2008 durch die Übernahme der britischen Nachrichtenagentur Reuters durch die kanadische Thomson Corporation entstanden. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto.


Mehr zum Thema:

Event International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.