
Heimat:
Rewe: Thomas Müller und Ailton betreiben Völkerkunde
Rewe verlängert die Kampagne "Ramba Zamba do Brasil" von Heimat mit Online-Filmchen ins Netz. Die Hauptdarsteller: Thomas Müller und der ehemalige Dschungelcamp-Bewohner Ailton.
Seit rund einem Monat beweist Thomas Müller seine Tanzqualitäten für Rewe im deutschen Fernseh-Werbeblock. Jetzt weitet die Supermarktkette ihre Kampagne "Ramba Zamba do Brasil" aus - und legt eine Reihe von Kurz-Clips für das Netz auf. Die Hauptperson - neben dem obligatorischen Müller: Ailton. Der ehemalige Bundesligaspieler brasilianischer Herkunft bekommt darin unter anderem von dem Urbayer Nachhilfe in verschiedenen Disziplinen. So nimmt Ailton Bayrisch-Unterricht bei dem Nationalkicker oder kostet Spezialitäten aus Müllers Heimat, sei es nun Rettich, Weißwürste oder Birnen. Der frühere Dschungelcamp-Bewohner stellt außerdem erneut sein nicht vorhandenes Gesangstalent unter Beweis. Das klingt so: "Egal wo Ailton ess, ist immer Showtime". Der Bayern-Spieler bessert dagegen seine Tanz- und Sprachkenntnisse für die Fußball-WM in Brasilien auf. Die Filmchen sind in ein Webspecial der Rewe-Seite integriert. Außerdem hat der Händler einen prominenten Werbeplatz auf der Youtube-Startseite gebucht. Dort finden sich sämtliche Clips, hier eine Auswahl: