
Oktoberfest:
Riesen Wiesn-Fauxpas: Ritter Sport wirbt mit Deppenapostroph
Der Schoko-Hersteller Ritter Sport ist gehörig ins Oktoberfest-Fettnäpfchen getreten: Das Unternehmen schreibt auf einem Riesenplakat am Münchner Hauptbahnhof tatsächlich Wies‘n - mit Deppenapostroph.

Foto: W&V/Peter Hammer
Der Münchner als solcher geht es ja grundsätzlich eher gemütlich an. Und eigentlich nimmt er sich ja selbst auch gar nicht so wichtig. Aber bei der Wiesn, da hört der Spaß auf: Jetzt ist die Marke Wiesn also endlich europaweit geschützt, und dann, ausgerechnet, am Münchner Hauptbahnhof, am Drehkreuz zur 16-tägigen Volksfest-Gaudi, da passiert es: Der schwäbische Schoko-Fabrikant Ritter Sport hat in der Halle des Hauptbahnhofs ein riesiges Plakat anbringen lassen, auf dem statt Wiesn tatsächlich "Wies‘n" steht. Der gefürchtete Deppenapostroph zerstört das heilige Wort.
Fehler wird korrigiert
Laut einer Sprecherin von Ritter Sport, die sich W&V gegenüber äußerte, werde man den Fehler schnellstmöglich korrigieren - was mittlerweile auch geschehen ist, wie wir uns am Hauptbahnhof überzeugen konnten (siehe Foto oben). Via Twitter bot bereits der eine oder andere - Gott sei Dank - seine fachkompetente Unterstützung dazu an.
Denn eines ist klar: Wenn es um die Wiesn geht, dann wird es ernst.
Das muss auch der Hersteller dieser Marzipan-Schmankerl lernen. Aus einem Netto-Markt in Hamburg schickt uns Leser Dirk Rothmund folgendes Bild: