WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oktoberfest:
Riesen Wiesn-Fauxpas: Ritter Sport wirbt mit Deppenapostroph

Der Schoko-Hersteller Ritter Sport ist gehörig ins Oktoberfest-Fettnäpfchen getreten: Das Unternehmen schreibt auf einem Riesenplakat am Münchner Hauptbahnhof tatsächlich Wies‘n - mit Deppenapostroph.

Text: Belinda Duvinage

20. September 2018

Fauxpas am Hauptbahnhof: Ritter Sport hatte sich vertippt, den Fehler aber inzwischen ausgebessert.
Fauxpas am Hauptbahnhof: Ritter Sport hatte sich vertippt, den Fehler aber inzwischen ausgebessert.

Foto: W&V/Peter Hammer

Der Münchner als solcher geht es ja grundsätzlich eher gemütlich an. Und eigentlich nimmt er sich ja selbst auch gar nicht so wichtig. Aber bei der Wiesn, da hört der Spaß auf: Jetzt ist die Marke Wiesn also endlich europaweit geschützt, und dann, ausgerechnet, am Münchner Hauptbahnhof, am Drehkreuz zur 16-tägigen Volksfest-Gaudi, da passiert es: Der schwäbische Schoko-Fabrikant Ritter Sport hat in der Halle des Hauptbahnhofs ein riesiges Plakat anbringen lassen, auf dem statt Wiesn tatsächlich "Wies‘n" steht. Der gefürchtete Deppenapostroph zerstört das heilige Wort.

Fehler wird korrigiert

Laut einer Sprecherin von Ritter Sport, die sich W&V gegenüber äußerte, werde man den Fehler schnellstmöglich korrigieren - was mittlerweile auch geschehen ist, wie wir uns am Hauptbahnhof überzeugen konnten (siehe Foto oben). Via Twitter bot bereits der eine oder andere - Gott sei Dank - seine fachkompetente Unterstützung dazu an.

Twitter

Denn eines ist klar: Wenn es um die Wiesn geht, dann wird es ernst. 

Das muss auch der Hersteller dieser Marzipan-Schmankerl lernen. Aus einem Netto-Markt in Hamburg schickt uns Leser Dirk Rothmund folgendes Bild:

Foto: Dirk Rothmund

Wiesn Schmankerl wäre besser.

Foto: Dirk Rothmund

 


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.