Jüngst stand Ritter Sport seiner quadratischen Verpackung wegen im Fokus der Öffentlichkeit. Der Bundesgerichtshof hatte das Ansinnen von Milka (Mondelez) endgültig abgewehrt, Ritter Sport den Patentschutz darauf zu nehmen. Mondelez versucht das seit über zehn Jahren. Das Gericht aber urteilte im Sinne der Deutschen: Denn die Verbraucher verbänden mit dem Quadrat eben die Marke Ritter Sport. Und damit spielt das Unternehmen seit jeher gekonnt, zuletzt in der "Reise"-Kampagne von Oddity oder mit Sondereditionen. Produktinnovationen gehören zum Tagesgeschäft.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.