M&C Saatchi:
Roger Federer im Duell mit dem Mercedes-Pickup
Im Herbst hat Mercedes mit der X-Klasse den ersten Pickup auf den Markt gebracht. Jetzt misst sich Roger Federer mit dem Utility-Fahrzeug - auf dem Tennisplatz.
Im September wurde die Mercedes X-Klasse auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Die Einführungskampagne dazu kam von der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski.
Jetzt startet die Erlebniskommunikation mit einer Branded-Content-Reihe rund um das Utility-Fahrzeug. Dabei kommen die Mercedes-Testimonials Roger Federer und Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner zum Einsatz.
Pünktlich zu den Australian Open geht jetzt der Film mit dem Schweizer Tennis-Ass Roger Federer online. Dabei misst sich der Weltranglistenzweite mit dem Mercedes-Pickup auf dem Tennisplatz. Wobei am Ende freilich offen bleibt, wer als Sieger vom Platz geht (beziehungsweise fährt).
Produziert wurde der Film von Markenfilm Crossing unter der Regie von Dustin Schöne. Die verantwortliche Agentur ist M&C Saatchi Sport & Entertainment.
Neben dem Video mit Federer wurde auch ein Spot mit dem Surf-Star Sebastian Steudtner veröffentlicht - gedreht an der portugiesischen Küste.