WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videointerview:
Rossmann-CMO: "Influencer Marketing wird immer wichtiger"

Für Petra Czora, Leiterin des Marketing bei Rossmann, ist Influencer Marketing ein Weg, Reichweite aufzubauen und die junge Zielgruppe zu adressieren. Beides will sie in Zukunft aber vor allem intern aufbauen.

Text: Gabriella Maria Bassu

18. September 2017

Petra Czora, Leiterin des Marketing der Drogeriekette Rossmann.
Petra Czora, Leiterin des Marketing der Drogeriekette Rossmann.

Foto: W&V

Beauty-Blogs zählen zu den reichweitenstärksten Kanälen im Influencer Marketing. Besonders für Kosmetikhersteller oder Drogerieunternehmen gelten sie deshalb als interessantes Mittel, einen neuen Zugang zur Zielgruppe zu finden. Auf der Dmexco diskutierten Petra Czora, Leiterin des Marketing bei Rossmann, Reza Izad, CEO des Pro7Sat1-Tochterunternehmens Studio 71, gemeinsam mit den Influencern Rachel Levin (aka RclBeauty101, hier im W&V-Videointerview) und Felix von der Laden zum Thema "The golden rules of the brand whisperers". 

W&V hat Petra Czora im Anschluss zum Videointerview getroffen und über folgende Fragen gesprochen: Welche Rolle spielt Influencer Marketing in der Marketingstrategie der Drogeriekette Rossmann? Nach welchen Gesichtspunkten wählt Rossmann Influencer aus? Was verspricht sich das Unternehmen von Partnerschaften bei Bloggerevents wie der Studio71-Veranstaltung Stylorama? Und: Wie wird der Marketingmix bei Rossmann in Zukunft aussehen?

Mehr Infos zum Thema Influencer Marketing haben wir in unserem Dossier sowie diesem Special zusammengestellt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.