WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing im Mittelstand:
Rossmann benennt seine Eigenmarke RdeL Young um

Aus der bisherigen Marke RdeL Young wird die Marke Rival loves me. Damit soll noch stärker die junge Zielgruppe adressiert werden.

Text: Lena Herrmann

15. Januar 2020

Rival loves me erstrahlt in roségold, pink und schwarz
Rival loves me erstrahlt in roségold, pink und schwarz

Foto: Rossmann

Die Drogeriekette Rossmann erfindet die Kosmetikmarke RdeL Young neu. Ab sofort ist sie unter dem Namen Rival loves me in den Regalen der Märkte und im Netz zu finden. Die neue Optik und der neue Name sollen die junge Zielgruppe verstärkt ansprechen - schwarz, pink und roségold dominieren ab sofort das Gesicht der Marke.

Eingeführt wurde die Marke in Berlin im Rahmen der "Hashmag"-Bloggerlounge.

Vor allem junge Frauen sollen zu den Kosmetika greifen

Das Motto von Rival loves me lautet dem Unternehmen zufolge: "Tob dich aus!" Sandra Lorenz, Geschäftsleiterin und verantwortlich für die Rossmann-Marken sagt: "Wir wollen die Einzigartigkeit von jedem Einzelnen feiern. Rival loves me greift neue Trends auf, ohne den Kunden etwas vorzuschreiben – wir wollen zum Ausprobieren einladen." Limitierte Aktionen sollen immer wieder neue Kaufanreize schaffen. Preislich bewegt sich die Marke im Einstiegssegment.

In Deutschland erzielte Rossmann ein Plus von 5,1 Prozent auf 7 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,66 Mrd. Euro) und betreibt aktuell 2196 Drogeriemärkte. Damit ist Rossmann nach dm die zweitstärkste Drogeriemarke. 


Mehr zum Thema:

Mittelstand Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.