WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Nacht der Chöre":
Rotkäppchen bringt mit Revolverheld Menschen zum Singen

Im Rahmen der Kampagne "Der Moment seid ihr" sucht die Sektmarke Rotkäppchen Deutschlands beste Chöre – die Sieger dürfen gemeinsam mit Revolverheld singen.

Text: Julia Gundelach

13. Juni 2018

Die Sieger dürfen gemeinsam mit Revolverheld auf die Bühne.
Die Sieger dürfen gemeinsam mit Revolverheld auf die Bühne.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien

Dass man nach zu viel Sekt manchmal das Singen anfängt, ist bekannt. Jetzt kann man das aber auch ganz nüchtern und unter Aufsicht tun. Für die „Rotkäppchen Nacht der Chöre“  startet die Sektmarke eine Initiative, die Menschen zum gemeinsamen Singen bewegen soll. Der Anreiz: Die Sieger-Chöre dürfen mit der Band Revolverheld im Finale gemeinsam auf der Bühne stehen.

3,3 Millionen Menschen sind in 61.000 Chören in ganz Deutschland aktiv. Jeder Chor kann mitmachen und sich bis 23. August mit einem kurzen Video über die Rotkäppchen-Website bewerben. Die Aufgabe: Einen Revolverheld-Song neu interpretieren. Wer die schönsten Stimmen und die spannendsten Geschichten hat, entscheidet eine Jury aus verschiedenen Experten sowie Fans aus ganz Deutschland, die per Online-Voting abstimmen können. Die drei Gewinnerchöre werden dann vorbereitet und gecoacht vom Experten Dieter Falk und treten im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg auf.

Marketing-Manager Tobias Richter findet: "Als beliebteste Sektmarke in Deutschland ist es unser Anspruch, mit unserem Leitgedanken 'Der Moment seid ihr!' Menschen zusammenzubringen – dabei ist uns die Nähe zu unserer Zielgruppe besonders wichtig und ebenso, diese in den Mittelpunkt zu stellen."

Rotkäppchen: Nacht der Chöre

Rotkäppchen: Key-Visual Nacht der Chöre

Foto: Rotkäppchen


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.