Ricola_Neues Markendesign_Klick-Boxen

Beim Öffnen der "Böxli" wird ein Panorama der Schweizer Alpen sichtbar.

"Die Verpackung und ihr Design sind die wichtigsten Botschafter einer Marke. Es ist der Moment der Wahrheit im Einzelhandel. Verbrauchertests und unsere eigene Beurteilung haben gezeigt, dass das neue Design eindrucksvoller, ansprechender und informativer als das bisherige ist", fährt Meier fort. "Es hat die Unverfälschtheit und Qualität, die unseren eigenen Markenwerten entspricht."

Das neue globale Verpackungsdesign und der angepasste Ricola Schriftzug wurden von der Brand-Design-Agentur Lewis Moberly entworfen und umgesetzt. In Social Media kommt das aufgefrischte Design bereits seit September zum Einsatz. Die neue Ricola-Werbekampagne ist aktuell noch in der Umsetzung und wird im November europaweit lanciert. Diese soll die Marke noch stärker in den Alltag der Konsument:innen integrieren, wobei - soviel kündigt das Unternehmen bereits an - weiterhin auf die für Ricola typische Verbindung von Genuss und Humor gesetzt wird.