Asien:
Rémy Martin kreiert Zucker-Kunstwerk
Mit 20 Pfund Zucker will die Cognac-Marke Rémy Martin dafür sorgen, dass das kommende Jahr süßer wird als das sehr spezielle vergangene. Aus dieser Idee entstand ein beeindruckendes Kunstwerk.
Der beliebteste Feiertag in Asien, Lunar New Year, ist auch in den USA ein wichtiges Ereignis, das jedes Jahr von mehr als 16 Millionen asiatischen Amerikanern gefeiert wird. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen Kunst, Handwerkskunst und Lebensart - und nach dem Glauben der Asiaten bestimmen die Speisen, die man zu diesem Anlass reicht, das kommende Jahr.
Die Cognac-Brand Rémy Martin nahm diese Tradition zum Anlass für eine eigene Kampagne. Das Unternehmen enthüllte ein Meisterwerk aus Zucker, um das bevorstehende "Jahr des Ochsen" süßer zu machen als das letzte. Unter der kreativen Leitung von Fred & Farid New York verbrachten die chinesische Meisterin der Zuckermalerei, Yajun Sui, und die Multimedia-Künstlerin Elisabeth Hodes insgesamt über 100 Stunden, um aus 20 Pfund karamellisiertem Zucker 65 detaillierte Einzelstücke zu kreieren, die anschließend zu einer großen Zuckerskulptur zusammengefügt wurden.
In der 500 Jahre alten Kunst, die Präzision, Hingabe, Geduld und handwerkliche Exzellenz verbindet, sieht sich Rémy Martin als Marke gut widergespiegelt. Dieselben Attribute seien nötig, um einen perfekten Cognac herzustellen, heißt es zur Begründung.