WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Asien:
Rémy Martin kreiert Zucker-Kunstwerk

Mit 20 Pfund Zucker will die Cognac-Marke Rémy Martin dafür sorgen, dass das kommende Jahr süßer wird als das sehr spezielle vergangene. Aus dieser Idee entstand ein beeindruckendes Kunstwerk.

Text: W&V Redaktion

18. Februar 2021

100 Stunden Arbeit und 20 Pfund Zucker stecken in der Skulptur
100 Stunden Arbeit und 20 Pfund Zucker stecken in der Skulptur

Foto: Rémy Martin

Der beliebteste Feiertag in Asien, Lunar New Year, ist auch in den USA ein wichtiges Ereignis, das jedes Jahr von mehr als 16 Millionen asiatischen Amerikanern gefeiert wird. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen Kunst, Handwerkskunst und Lebensart - und nach dem Glauben der Asiaten bestimmen die Speisen, die man zu diesem Anlass reicht, das kommende Jahr.

Die Cognac-Brand Rémy Martin nahm diese Tradition zum Anlass für eine eigene Kampagne. Das Unternehmen enthüllte ein Meisterwerk aus Zucker, um das bevorstehende "Jahr des Ochsen" süßer zu machen als das letzte. Unter der kreativen Leitung von Fred & Farid New York verbrachten die chinesische Meisterin der Zuckermalerei, Yajun Sui, und die Multimedia-Künstlerin Elisabeth Hodes insgesamt über 100 Stunden, um aus 20 Pfund karamellisiertem Zucker 65 detaillierte Einzelstücke zu kreieren, die anschließend zu einer großen Zuckerskulptur zusammengefügt wurden.

In der 500 Jahre alten Kunst, die Präzision, Hingabe, Geduld und handwerkliche Exzellenz verbindet, sieht sich Rémy Martin als Marke gut widergespiegelt. Dieselben Attribute seien nötig, um einen perfekten Cognac herzustellen, heißt es zur Begründung.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | Ebner Media Group | München Projektmanager Event (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg Referent_in für Direktmarketing (100 %)
Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)
HPM Die Handwerksgruppe Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.