WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Saatchi bringt für Visa den lokalen Handel zum Singen

Erste Weihnachtskampagne für Visa! Saatchi & Saatchi positionieren das Finanzunternehmen als Förderer kleiner Shopbesitzer in der Londoner High Street. 

Text: Petra Schwegler

9. November 2018

So könnten auch Sie im Spielzeugladen in der Londoner High Street empfangen werden ...
So könnten auch Sie im Spielzeugladen in der Londoner High Street empfangen werden ...

Foto: Visa

Es ist da, das Gegengewicht zu all den Shoppingmöglichkeiten im Netz, die in diversen Weihnachtskampagnen bereits beworben werden. Und es kommt von – Visa!

Das Finanzunternehmen, das erst in diesem Sommer nach vier Jahren Abstinenz werblich ins deutsche TV zurückgekehrt ist, hebt in seiner ersten Weihnachtskampagne den lokalen Handel in Großbritannien aufs Schild. Die Londoner Truppe der Stammagentur Saatchi & Saatchi spannt für Visa im 60-Sekunden-Werbeclip kleine Shopbesitzer ein. Motto: #KeepItLocalThisChristmas.

So stimmen britische Obst- und Blumenhändler in der Londoner High Street Mariah Careys Fest-Song "All I Want For Christmas Is You" an. Der Metzger summt weiter, der Bäcker erklimmt die Höhen des Lieds, im Spielzeugladen unterstützen Handpuppen den Sänger. Neun unabhängige Shops werden als einladende Alternative zum Kauf per Klick positioniert. Kurzum: Visa und Saatchi machen Geschmack auf den Weihnachtseinkauf vor Ort. 

Sehen Sie selbst, wie sympathisch es sich im lokalen Handel der High Street shoppen lässt:

Doch lokale Händler bekommen noch mehr Schub durch Visa: Die TV-Kampagne wird Out-of-Home und via Geotargeting im Social Web gezielt zu potenziellen Zielgruppen verlängert. Saatchi & Saatchi und der Kreditkartendienstleister wollen so insgesamt 100 kleine Geschäfte für den Weihnachtseinkauf positionieren.

Bei Saatchi & Saatchi London verantwortet Executive Creative Director Kate Stanners den Visa-Spot,  Mediaagentur ist Starcom. Produziert hat Gorgeous.


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.