WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BSH-Etat:
Saatchi gewinnt globalen Etat für Siemens Hausgeräte

Im Pitch setzt sich Saatchi & Saatchi durch und betreut nun die globale Markenkommunikation für Siemens Hausgeräte.

Text: Peter Hammer

2. August 2018

Gelungener Coup: Saatchi-Chef Christian Rätsch überzeugte mit seinem Team BSH.
Gelungener Coup: Saatchi-Chef Christian Rätsch überzeugte mit seinem Team BSH.

Foto: Saatchi & Saatchi

Ein großer Erfolg für Saatchi & Saatchi in Düsseldorf: Die Agentur um CEO Christian Rätsch hat sich im Pitch als Leadagentur für die globale Markenkommunikation der Marke Siemens Hausgeräte durchgesetzt.

Siemens Hausgeräte hat bereits in diesem Frühjahr damit begonnen, den Markt zu screenen. Das berichtete das W&V-Schwesterblatt "Kontakter" in seiner Ausgabe vom 22. März 2018.

Der Elektrogerätehersteller hat neben dem deutschen und europäischen Markt vor allem China im Blick und fokussierte sich bei der Zusammenstellung der Pitchliste auf Networkagenturen. Verantwortlich für den Auswahlprozess, der von der Beratung Roth Observatory begleitet worden sein soll, ist Christoph Kilian, Chief Brand Officer Siemens Home Appliances.

Bisheriger Betreuer ist Heimat beziehungsweise TBWA/Heimat. Die Agentur hatte den globalen Etat Ende 2013 gewonnen. Das Mandat umfasste die Kommunikation für alle Produktkategorien und Sonderthemen der Marke Siemens. Den weltweiten Dialogetat für Siemens Hausgeräte hält seit Ende 2016 Iris in München. Mediacom kümmert sich seit Anfang 2018 um den Klassik- sowie den Digittaletat von BSH.

BSH Hausgeräte produziert große und kleine Hausgeräte unter den Marken Siemens und Bosch und weiteren globalen wie regionalen Marken, darunter Gaggenau.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.