WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beratung in Digitalisierungsfragen:
Saint-Elmo’s-Gründer Ben Künkler steigt bei Valid ein

Prototypen statt Kampagnen: Ben Künkler kümmert sich künftig um digitale Ideen für Kunden wie Eon, die Lufthansa und Siemens.

Text: Daniela Strasser

17. September 2018

Ben Künkler hat eine neue Aufgabe.
Ben Künkler hat eine neue Aufgabe.

Foto: Alan Ovaska.

Zehn Jahre lang hat Ben Künkler für die Serviceplan-Tochter Saint Elmo’s gearbeitet. Ende 2017 verließ er die von ihm mitgegründete Agentur mit unbekanntem Ziel. Künkler nutzte die Zeit nach eigenen Angaben zunächst, um sich in der Berliner Start-up-Szene zu vernetzen und eine digitale Idee zu entwickeln, die sich mit der Sturz­erkennung bei Senioren beschäftigt.

Nun hat er eine neue Aufgabe gefunden: Künkler ist als Partner bei der Agentur Valid eingestiegen. Gemeinsam mit Co-Chef Eric Ovaska will Künkler ­Kunden bei der „Umsetzung von digitalen Innovationen begleiten“. Das Agenturportfolio beinhaltet neben strategischer Beratung und Customer-Experience-Design­lösungen auch die Entwicklung von Prototypen und ­fertigen Webanwendungen. Auf der Kundenliste von ­Valid stehen Unternehmen wie Eon, Lufthansa, Comdirect, ­Siemens und mehrere Unternehmensberatungen.

„Damit innovative Ideen nicht verpuffen, müssen sie nachhaltig umgesetzt und zu einem Produkt geformt werden. Und das möglichst schnell“, findet Künkler. Während er es bei Saint Elmo’s vorwiegend mit Kampagnen zu tun hatte, stehen künftig Web-Anwendungen und digitale Produkte im Fokus des studierten Produktdesigners.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.