Gute Zusammenarbeit mit Aimaq von Lobenstein

Um Künklers Zukunft muss man sich keine Sorgen machen. "Mit seinem modernen Strategieverständnis und digitalem Know-how hat Ben neue Impulse für unsere Kunden und deren Kommunikation gesetzt", sagt Thomas Knauer, Partner und Geschäftsführer von Saint Elmo's in München. Auch er bedankt sich für die langjährige gute Zusammenarbeit. 

Die Agenturgruppe Saint Elmo's – mit Büros in Berlin, Hamburg, München und Los Angeles –  arbeitet mit internationalen Teams. Am Standort Berlin hat man sich wie gesagt jüngst mit der Agentur Aimaq von Lobenstein zusammengetan, die ihre Kernkompetenz in Markenführung und Storymaking hat. Aimaq von Lobenstein konnte sich digital verstärken, worauf Saint Elmo's in Berlin immer den Schwerpunkt gelegt hat. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Aimaq von Lobenstein komplett in Saint Elmo’s aufgeht, auch wenn das erstmal nicht geplant ist. Immerhin aber gibt es mit Lobenstein nun aber offenbar bald eine Personalunion in der Führung. Eine Zusammenführung liegt nahe.

Saint Elmo's auf Wachstumskurs

Die Agenturgruppe ist in diesem Jahr erstmals wieder deutlich gewachsen (+7,49 Prozent, 12,81 Mio. Euro Gross Income). Die Jahre davor ging der Umsatz nach unten. So machte sie mit 11 Mio. Euro Honorarvolumen 2015/16 erneut weniger Umsatz als im Vorjahr (11,92 Mio.) – eine Folge der Umstrukturierung. Die Agentur hatte 2015 einige Agenturmarken zusammengelegt.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.