Bis zu 46 Prozent langsamer

Gebremst laufen die Programme zwischen 13 und 46 Prozent langsamer. Wie AndroidAuthority schreibt, untersucht Samsung die Angelegenheit mittlerweile und bereitet eine Stellungnahme vor. Die Koreaner sollen den Fall für ähnlich problematisch halten wie den Skandal um das Galaxy Note 7, das 2016 nach zahlreichen Akku-Bränden vom Markt genommen werden musste.

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 4. März 2022:


Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.