WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Samsung: Wäsche waschen bringt den wahren Seelenfrieden

Die Wäsche hängt, alles duftet - nichts liegt mehr im Korb. Ein unbeschreiblich seliges Gefühl, das Leo Burnett Israel für Samsung Israel in glitzernden Szenen ausschmückt. 

Text: Irmela Schwab

9. September 2019

Wäsche waschen, bis nichts mehr im Korb ist. Samsung hilft dabei mit der neuen Add Wash-Funktion.
Wäsche waschen, bis nichts mehr im Korb ist. Samsung hilft dabei mit der neuen Add Wash-Funktion.

Foto: Samsung / Screenshot Youtube

Die Steuererklärung machen oder nur mal endlich die leeren Flaschen zum Container bringen: Solche kleinen Dinge des Lebens sorgen für ein tiefes Aufatmen. Der innere Schweinehund ist besiegt, der alles immer auf morgen verschieben will. 

Dieses selige Gefühl aufgegriffen hat auch Leo Burnett Israel in der Samsung-Kampagne "Man who got to The Buttom of The Laundry Basekt" - der Mann, der endlich den Boden seines Wäschekorbs sehen kann. So weit runter starrt er, dass er sich verliert in den Untiefen des Korbs und sich in den Schlagzeilen wiederfindet, als computeranimierter Superheld schmutzige Wäsche in die Waschmaschinen abfeuert, dann als heroisches Denkmal. Und als er im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich dahinschreitet, löst sich plötzlich ein kleines Mädchen aus der Menge und hält ihm ein Stück Wäsche hin. Puff!

Der Traum zerplatzt. Der Held ist zurück in seiner häuslichen Waschküche und in seiner Rolle als Hausmann. Seine Tochter war es, die das Wäschestück in den Korb geworfen und ihn dabei nicht mal eines Blickes gewürdigt hat. 

Nun wird die Maschine Samsung mit ihrer "Add Wash"-Funktion selbst zum Held: Obwohl sie schon läuft, kann sie der Mann stoppen und nachträglich Wäsche hinzugeben. Magic! Und der Korb ist wieder schön leer. Mmmhhh.


Mehr zum Thema:

Elektronik International Kreation des Tages Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.