WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
Samsung bewirbt "Galaxy A"-Serie auf TikTok

Samsung richtet sich mit einer Influencer-Kampagne auf TikTok an die Generation Z. Auf Agenturseite verantwortet Leo Burnett die Werbung für die "Galaxy A"-Serie des Smartphone-Herstellers.

Text: Maximilian Flaig

26. Juni 2019

Gib mir ein A: Die "Hashtag-Challenge" auf TikTok.
Gib mir ein A: Die "Hashtag-Challenge" auf TikTok.

Foto: Samsung

Um die Smartphones der "Galaxy A"-Serie dort zu bewerben, wo sich die junge Zielgruppe aufhält, realisiert Leo Burnett im Auftrag ihres Kunden Samsung erstmals eine Influencer-Kampagne auf der Mobile-Video-Plattform TikTok.  

Den initialen Start der "Galaxy A-Hashtag Challenge" übernehmen die Influencer Falco Punch und Selina Mour. Sie sollen ihre Reichweite von insgesamt über sieben Millionen TikTok-Followern nutzen, um sowohl dort als auch via Instagram die Aktion anzustoßen.

Und die läuft so: TikTok-User zeichnen sich den Buchstaben A auf die Handfläche und "teleportieren" diesen mit Hilfe einem der plattformeigenen "Transmission-Effekte" weiter –  das "A" auf der Hand wird so weitergereicht. Damit solle die Botschaft "Die A-Serie passt zu dir und verbindet dich mit deinen Freunden" erlebbar werden, erklärt der Smartphone-Hersteller. 

Parallel bewirbt Samsung die Aktion, die seit dem 25. Juni läuft, zusätzlich mithilfe von TikTok-, Snapchat-, und Instagram-Ads. Für Idee, Konzept und kreative Umsetzung sowie für die Steuerung der beiden Influencer zeichnen die Kreativen von Leo Burnett verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.