
Influencer Marketing:
Samsung bewirbt "Galaxy A"-Serie auf TikTok
Samsung richtet sich mit einer Influencer-Kampagne auf TikTok an die Generation Z. Auf Agenturseite verantwortet Leo Burnett die Werbung für die "Galaxy A"-Serie des Smartphone-Herstellers.

Foto: Samsung
Um die Smartphones der "Galaxy A"-Serie dort zu bewerben, wo sich die junge Zielgruppe aufhält, realisiert Leo Burnett im Auftrag ihres Kunden Samsung erstmals eine Influencer-Kampagne auf der Mobile-Video-Plattform TikTok.
Den initialen Start der "Galaxy A-Hashtag Challenge" übernehmen die Influencer Falco Punch und Selina Mour. Sie sollen ihre Reichweite von insgesamt über sieben Millionen TikTok-Followern nutzen, um sowohl dort als auch via Instagram die Aktion anzustoßen.
Und die läuft so: TikTok-User zeichnen sich den Buchstaben A auf die Handfläche und "teleportieren" diesen mit Hilfe einem der plattformeigenen "Transmission-Effekte" weiter – das "A" auf der Hand wird so weitergereicht. Damit solle die Botschaft "Die A-Serie passt zu dir und verbindet dich mit deinen Freunden" erlebbar werden, erklärt der Smartphone-Hersteller.
Parallel bewirbt Samsung die Aktion, die seit dem 25. Juni läuft, zusätzlich mithilfe von TikTok-, Snapchat-, und Instagram-Ads. Für Idee, Konzept und kreative Umsetzung sowie für die Steuerung der beiden Influencer zeichnen die Kreativen von Leo Burnett verantwortlich.