WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aktion:
Samsung bringt Kunst ins eigene Zuhause

Der Elektronikhersteller Samsung lässt Fernseher zur Leinwand werden und präsentiert darauf mehrere Wochen lang ausgewählte Fotos und Schnappschüsse. Die Idee dazu stammt von der Agentur Leo Burnett.

Text: Peter Hammer

24. April 2020

Dank mehr als 50 Fotografien werden die eigenen vier Wänden zum Sehnsuchtsort.
Dank mehr als 50 Fotografien werden die eigenen vier Wänden zum Sehnsuchtsort.

Foto: Samsung

Samsung verwandelt das Wohnzimmer in einen Ausstellungsraum. Vorausgesetzt, der Bewohner besitzt einen der aktuelleren Fernseher der Modellreihe "The Frame". Diese werden im "Art Mode" zu einer Leinwand für Kunst und Fotografie, auf der seit wenigen Tagen insgesamt 50 ausgewählte Werke zu sehen sind. Das Motto lautet: "Stay inspired - #TheHomeExhibition". Die Idee dazu stammt von der Frankfurter Agentur Leo Burnett. Realisiert wurde sie im Remote-Status.

"Sich Inspirationen zu suchen und Inspirationen zu schaffen ist wertvoll. Die von Leo Burnett konzipierte Kampagne eröffnet eine Ausstellung, in der wir vielseitige Fotoarbeiten direkt nach Haus bringen und Künstlern eine alternative Plattform geben, um ihre Werke zu zeigen. Gleichzeitig ermöglichen wir unseren Kunden ein exklusives, kostenloses Erlebnis und neue Perspektiven für ihren The Frame", so Marketing Director Mike Henkelmann.

In den ersten vier Wochen der Ausstellung werden 21 Werke von ausgewählten Fotografen wie dem bekannten Reise- und Abenteuer-Fotograf Max Muench @muenchmax gezeigt, danach folgen 29 Werke der Fotografen des BFF (Berufsverband freie Fotografen und Filmgestalter).

Auf Agenturseite sind neben anderen CCO Andreas Pauli, Benjamin Merkel (ECD), Julian Windischmann (Senior Art Director) sowie Christian Konzack (Client Service Director) für das Projekt verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Elektronik Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.