WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Galaxy S10+ filmt NBC-"Tonight Show":
Samsung kapert Jimmy Fallons TV-Show für Werbung

Apple, Apple, Apple - doch den großen Werbeauftritt zum Wochenstart legte Konkurrent Samsung hin: Weil Jimmy Fallon seine Late-Night-Show mit dem Samsung Galaxy S10+ filmte. 

Text: Petra Schwegler

26. März 2019

Floss Werbegeld oder nicht? Auf jeden Fall hat Samsung Jimmy Fallons Team mit Galaxy-Smartphones zum Filmen ausgerüstet.
Floss Werbegeld oder nicht? Auf jeden Fall hat Samsung Jimmy Fallons Team mit Galaxy-Smartphones zum Filmen ausgerüstet.

Foto: Screenshot NBC/YouTube

Eigentlich ist gerade Apple mit seinen Streamingplänen omnipräsent. Doch Konkurrent Samsung macht dem Apfelkonzern einen Strich durch die werbliche Rechnung: Recht prominent hat der Technikkonzern Jimmy Fallons TV-Show gekapert. Die letzte Ausgabe der NBC-"Tonight Show" war schlicht nichts anderes als ein einziger großer Werbespot für das Smartphone Samsung Galaxy S10+.

Fallon gibt preis, dass das Projekt auf seiner Idee basierte: "Ich fragte NBC, ob wir eine ganze Ausgabe mit einem Smartphone aufnehmen könnten – und der Sender sagt Ja", so der beliebte US-Showmaster. Fallon: "Dann hat Samsung von unserer Idee Wind bekommen und sendete uns einen Packen Galaxy S10+ Smartphones zu, um diese auszuprobieren."

Mit den Geräten ausgerüstet, zogen Fallon und seine Crew mit den Gästen durch New York und führten in typischer Smartphone-Manier und –Optik Interviews vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten.

Hier ein Eindruck:

Samsungs Marketingchef Patricio Paucar gab danach bei Variety zu Protokoll, dass die Aktion ein Versuch war, "mit Konventionen zu brechen und die Konsumenten in eine Form der Kommunikation einzubinden, die am besten die Vorteile der Samsung-Produkte verdeutlicht".

Floss dafür Werbegeld an das Jimmy-Fallon-Team?

Der Moderator macht dazu keine Angaben. Fest steht aber auch: Auf der Samsung-Newsroom-Seite wird die Aktion gefeiert. Und dieser YouTube-Clip fixiert:

Samsung hat sich also höchst prominent über den großen Bildschirm in Szene gesetzt. Währenddessen wird Apple TV Plus so beworben:


Mehr zum Thema:

Elektronik International Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.